Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 von USB Stick installieren wird nicht an SSD Platten erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Snowchain

Snowchain (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014, aktualisiert 16:22 Uhr, 1503 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe einen USB Stick mit den Windows 7 Installationsdateien und einer Autounattend.xml. Dieser Stick funktionierte bisher tadellos. So weit so gut. Nun habe ich ein neues Rechnermodell (Fujitsu R920 mit SSD Platten an SAS RAID Controller). Ich stecke den Stick rein, boote von diesem, Windows Installation startet und bricht dann ab weil es die Platten nicht erkennen kann. Der Treiber (iastoreS.inf) ist in dem Image mit drin, aber auch noch auf einem anderen USB Datenträger. Also diesen eingesteckt, das passende Treiberverzeichnis gesucht, den Treiber ausgewählt (passend erkannt wird dieser an der Stelle) und versucht zu installieren. Bricht aber ab
Gut dachte ich mir, schiebe ich mir die Windowsinstallationsdateien auf eine CD und boote von dort. Gesagt getan, DVD bootet, erkent auch SOFORT die Platte und ich kann manuell Win7 installieren. Ich kriege halt nicht die Autounattend.xml ins Root. Brenne ich die Dateien auf die DVD mit der Autounattend.xml startet der PC nicht von DVD. Was muss ich machen um diese verdammten SSD Platten mit der Autounattend zusammen ans fliegen zu bekommen? Werde langsam mürbe........
Mitglied: DerWoWusste
23.01.2014 um 10:08 Uhr
Hi.

Brenne ich die Dateien auf die DVD mit der Autounattend.xml startet der PC nicht von DVD.
Für eine bootbare DVD brauchst Du ein Bootimage, welches Du dem Brennprogramm, mit welchem Du auch die Option "bootbare DVD erstellen" wählen musst, darreichst. Dieses Bootimage kannst Du aus jeder Win7-DVD per Isobuster (Freeware-Funktion) extrahieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...