Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 Windows 8 und warum brauche ich eine CD im Laufwerk

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2012 um 21:56 Uhr, 2171 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich beobachte ein seltsames Verhalten an meinem Privat PC.

Bisher war immer Windows 7 installiert. Bisher habe ich immer die Windows7 CD im Laufwerk haben müssen (Ich meine ich habe mal an der Bitlocker Paration gespielt...) Egal ich hatte mich damit abgefunden die CD war immer im Laufwerk der PC Bootete... Ohne CD bekam ich immer die Meldung beim start "Fatal Disk Error" (oder so ähnlich). Aber Redmond sei Dank Windows 8 kam. Habe also meine Systempartition formattiert und komplett neu installiert.
Eben starte ich meinen PC. Der gleiche Fehler ist immernoch da... Lege ich die Win7DVD in Laufwerk bootet er. Ohne CD bekomme ich wieder den altbekannten Fehler... Nun bin ich etwas verstöhrt...

Zu meinen Partitionen
Datenträger0 101MB nicht zugeordnet C:\250GB D:250GB beide NTFS C:\ ist System und Startpartition... C:\wurde komplett neu formattiert. Ich hätte erwartet, dass nun auch wieder der Boote funktioniert...

Was mache ich falsch. Wie kann mir geholfen werden...


Grüße Lenny
Mitglied: 2hard4you
04.11.2012 um 22:56 Uhr
Moin,

haste auch auf D mit Bitlocker rumgespielt?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
04.11.2012 um 23:02 Uhr
Hallo,

nein nicht wirklich mit Bitlocker... eher an der Bitlocker Partition... War nie irgendwas verschlüsselt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.11.2012 um 23:07 Uhr
moin,

MBR mal frisch installiert?

Oder mal die Systemstartreparatur ausprobiert?

nach Deiner Schilderugn sagt meine Kristallkugel, daß irgendetwas mit den Bootsektoren nicht in ordnung ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.11.2012 um 00:07 Uhr
Zitat von lenny4me:
Datenträger0 101MB nicht zugeordnet

Siehste, den solltest Du einfach mal vorher löschen.
Da ist nämlich der ganze Boot-Gedöns drin.

Löschen (also nicht formatieren), ggf. einfach mal eine Linux-Live-CD verwenden, und da alles an Partitionen löschen.

Dann klappts auch wieder mit der Win8-Installation.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
05.11.2012 um 00:38 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe so spät am Abend.
Das mit dem Bootloader was nicht stimmt leutet mir ein. Die Frage die mich aber plage ist folgende.... Was ändert die CD im Laufwerk?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.11.2012 um 01:26 Uhr
Da ist der Bootlader drauf, der normalerweise vom MBR oder PBR geladen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Windows Tools
gelöst Offlinesync von DFS Laufwerk unter Windows 10 (1)

Frage von Korpi-89 zum Thema Windows Tools ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Recovery Windows 8 (4)

Frage von Eduuaard zum Thema Notebook & Zubehör ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...