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Windows7 - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2013, aktualisiert 08.03.2013, 2833 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ja ich weiß, dass ganze Internet ist schon voll mit diesem Problem ... Aber wirklich hilfreiche Lösungen bzw. die Ursache für das Problem ist nicht zu finden! Was mich am meisten stutzig macht ist die Tatsache, dass dieses Problem auf manchen Clients einer Domäne auftaucht und bei anderen wiederum nicht (identische Konfiguration)! Also woher kommts?

Konkretes Beispiel:
Nach dem Neustart eines Clients wird der Windows Explorer geöffnet und danach wird nichts mehr an diesem Gerät gemacht! Es dauert dann keine 3 Minuten bis die angehängte Meldung erscheint! Wie kann man dies beheben? Ok, man kann es wegklicken und weiterarbeiten. Aber das ist auch keine Dauerlösung!
Ein Neuinstallation bzw. ein Windowsreparatur im laufenden Betrieb kann ja wohl auch nicht die letzte Lösung sein!
Also bitte um Hilfe!!!!!

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Mitglied: flow.ryan
07.03.2013 um 18:06 Uhr
Mach mal bitte einen Systemdateicheck:
sfc /scannow

Hast du das System auf Viren überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
08.03.2013 um 07:25 Uhr
Hi!

ist der Dienst "Server" gestartet? Starte mal HIjack This und bewerte ob alle Einträge OKay sind.
Überprüfe per MSConfig den Autostart auf verdächtige Ausführungen von Programmen

Schaue, ob das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Wenn nein, notiere dir die Dienste, welche aktiv sind. Vielleicht startet ein Dienst nicht korrekt durch. Funktioniert die Dateifreigabe?

Welche Antivirenlösung besteht?

Wenn du den PC neustartest, dann aber nicht den explorer öffnest, dafür aber den Taskmanager. Im taskmanager den Prozess explorer.exe killen und als neuer task wieder starten und dann den explorer öffnen, passiert dann das gleiche Problem?

Sagt die Ereignisanzeige hierzu etwas?

Das sind so meine ersten Gedanken. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
08.03.2013, aktualisiert um 10:39 Uhr
Also Systemdateicheck mit sfc /scannow hatte ich schon ausprobiert. Hier wurde gemeldet, dass das System ok und fehlerfrei sei!
Bzw. folgende Meldung erscheint: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."
In der Ereignisanzeige hatte ich auch schon nachgeschaut. Es gibt zwar eine Meldung, aber diese ist nicht wirklich aussagekräftig, da "Name des fehlerhaften Moduls: unknown"! (siehe Screenshot oben)!
Über msconfig konnte ich im Systemstart auch kein ungewöhnliches Programm entdecken!

Im abgesicherten Modus besteht das Problem tatsächlich nicht! Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Shiva99
05.04.2013 um 15:51 Uhr
Hi, ich habe auch das Problem:
http://www.administrator.de/content/detail.php?id=204280&token=645# ...


Evtl. können wir gemeinsam dem Problem auf die Schliche kommen.
Gruß, Shiva.
Bitte warten ..
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