harryhaller

Windows7 kein Zugriff auf Netzlaufwerke möglich

Hallo!

(zweiter Versuch, irgendwie konnte ich meinen ersten nicht speichern und alles war wech, deshalb wird der versuch wohl kürzer, weil ich vielleicht nicht mehr alles zusammen bekomme...)

Ich habe ein Problem-Laptop mit dem ich auf keine Netzlaufwerke zugreifen kann.
Ich bekomme immer Fehlermeldungen, dass die Netzwerkadresse nicht erreichbar wäre.
Diese funktioniert aber, ich kann sie auch anpingen.

- Ping, Internet, Remote, Netzwerkdrucker, E-Mail, usw. funktionieren
- ein eigener freigegebener Ordner kann von einem anderen Gerät zugegriffen und verbunden werden, nicht aber auf dem Problem-Laptop selbst (Der Freigabelaptop)
- wenn ich den eigenen Namen anpinge, bekomme ich Antwort von MAC-Adresse nicht IP
- wenn ich ipconfig eingebe, bekomme ich gefühlte 200 Tunneladapter LAN-Verbindung* zurück, ich habe aber nur 3 Adapter, LAN, WLAN und UMTS
- ich habe die Adapter schon deinstalliert und neu installiert
- ich habe einen neuen Test-benutzer angelegt
- ich habe es im abgesicherten Modus mit Netzwertreibern versucht.
- Ich habe Systemwiederherstellung versucht
- Firewall und Antivirensoftware deaktiviert

und stehe nun kurz davor das Teil platt zu machen.
Mir fehlt nur noch eine CD, deshalb noch schnell dieser Hilferuf

Hat jemand noch eine Idee?

Harry

edit: Ich habe es hinbekommen, habe über regedit IP6 deaktiviert und seit dem geht es.

Member: mlieder
mlieder Jan 20, 2011 at 20:35:56 (UTC)
Welche w/ Version hast Du auf dem Notebook?