Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows7 kein Zugriff auf Netzlaufwerke möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: harryhaller

harryhaller (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011, aktualisiert 22:35 Uhr, 4391 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

(zweiter Versuch, irgendwie konnte ich meinen ersten nicht speichern und alles war wech, deshalb wird der versuch wohl kürzer, weil ich vielleicht nicht mehr alles zusammen bekomme...)

Ich habe ein Problem-Laptop mit dem ich auf keine Netzlaufwerke zugreifen kann.
Ich bekomme immer Fehlermeldungen, dass die Netzwerkadresse nicht erreichbar wäre.
Diese funktioniert aber, ich kann sie auch anpingen.

- Ping, Internet, Remote, Netzwerkdrucker, E-Mail, usw. funktionieren
- ein eigener freigegebener Ordner kann von einem anderen Gerät zugegriffen und verbunden werden, nicht aber auf dem Problem-Laptop selbst (Der Freigabelaptop)
- wenn ich den eigenen Namen anpinge, bekomme ich Antwort von MAC-Adresse nicht IP
- wenn ich ipconfig eingebe, bekomme ich gefühlte 200 Tunneladapter LAN-Verbindung* zurück, ich habe aber nur 3 Adapter, LAN, WLAN und UMTS
- ich habe die Adapter schon deinstalliert und neu installiert
- ich habe einen neuen Test-benutzer angelegt
- ich habe es im abgesicherten Modus mit Netzwertreibern versucht.
- Ich habe Systemwiederherstellung versucht
- Firewall und Antivirensoftware deaktiviert

und stehe nun kurz davor das Teil platt zu machen.
Mir fehlt nur noch eine CD, deshalb noch schnell dieser Hilferuf

Hat jemand noch eine Idee?

Harry

edit: Ich habe es hinbekommen, habe über regedit IP6 deaktiviert und seit dem geht es.
Mitglied: mlieder
20.01.2011 um 21:35 Uhr
Welche w/ Version hast Du auf dem Notebook?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Nextcloud-Externer Zugriff nicht möglich "verbindung abgelehnt" (9)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst GPO Problem - Zugriff nicht möglich (4)

Frage von Weigmann zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...