joergx66

Windows8 pro an SBS2003-Domäne anmelden?

Hallo,

wir haben einen SBS2003-Server, daran hängen XP und Windows7-Clients.
Nun möchte ich ein neues Notebook mit Windows8 pro anschaffen.

Gibt es irgendwelche Probleme bei der Anmeldung an die 2003er-Domäne?
Muss ich etwas besonderes beachten?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Member: goscho
goscho Jan 21, 2013 updated at 09:07:54 (UTC)
Moin
Gibt es irgendwelche Probleme bei der Abmeldung an die 2003er-Domäne?
Beim Abmelden gibt es eher seltener Probleme?

Aber auch so kannst du den W8-Client in die 2003-er Domäne bringen.
Ich habe bereits Windows 8 Clients in 2003-er Domänen gebracht.
[OT]
Eigentlich macht Windows 8 ja nur für touchbedienbare Geräte Sinn.
[/OT]
Wenn du die neuen GPOs für Windows 8 einsetzen möchtest, so geht das durch installieren der RSAT auf dem W8 (wenn schon verfügbar) und der Gruppenrichtlinienverwaltung.

Wenn auf diesen PC auch das neue Office 2013 kommt, so beachte, dass das Outlook 2013 nicht mehr mit Exchange 2003 zusammenarbeitet.
Member: joergx66
joergx66 Jan 21, 2013 updated at 09:22:19 (UTC)
Sorry, war ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich bei der Einbindung bzw. Anmelden an der Domäne (habs jetzt oben geändert).
Also funktioniert es problemlos, so wie bei Windows7 auch?
Member: goscho
goscho Jan 21, 2013 at 11:18:48 (UTC)
Zitat von @joergx66:
Sorry, war ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich bei der Einbindung bzw. Anmelden an der Domäne (habs jetzt oben
geändert).
War eigentlich auch klar, dass du dich nur verschrieben hast.
Also funktioniert es problemlos, so wie bei Windows7 auch?
Mein Tablet (Wetab mit Windows 8 Pro) läuft seit Ende Oktober 2012 problemlos in der Domäne.
Einzig, dass ich bisher diesen doofen Defender nicht ersetzen konnte, stört mich.
Erst letzte Woche wurde von symantec die SEP-Version freigegeben, die Windows 8 unterstützt.

Das hat aber mit deiner Frage eher nichts zu tun. face-wink