Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows98 ohne Lizenzschlüssel

Frage Microsoft

Mitglied: Rotznase

Rotznase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2009 um 10:52 Uhr, 3842 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich besitze legales Windows 98[zweite Ausgabe] ohne Lizenzschlüssel(hab im verloren).Wo soll ich bei Microsoft nachfragen(Telefonnumer, E-Mail ect.). Ich habe als Beweiß nur dem Artikelnr. sonst nichts
Mitglied: Phalanx82
27.09.2009 um 11:10 Uhr
Simple Antwort: Garnicht

Auf Deutsch gesagt: Wenn du den Lizenzkey verlierst, hast du verloren und es gibt
KEINE Möglichkeit für dich nachzuweisen das du Win98 legal gekauft hast.

Also, entweder neuen Key kaufen was imho ohne den Weg über eBay schwer werden
könnte.

Oder auf ein OS umsteigen was doch etwas "zeitgemäßer" ist...


PS: Win98 lol?

PSS: Win98 heutzutage noch neu installieren.... oberlol
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.09.2009 um 11:58 Uhr
Das ist so nicht richtig -> mit der original-Rechnung kann man ggf. noch was machen. ABER: Wenn der einzige Nachweis die Artikel-Nummer ist -> DANN siehts düster aus!

Glaubst du wirklich das MS jedem der die Artikel-Nr. von Windows kennt (sofern Saturn-Hansa dieselbe nimmt wie Media-Markt usw. - was eher unwahrscheinlich ist) auch gleich nen Key zur Verfügung stellt? Super - dann gehe ich demnächst mal durch den nächsten PC-Laden, die Artikel-Nummern stehen meistens ja direkt auf der Verpackung...

Was ich dir jedoch empfehlen kann: Frag mal bei dir in der Firma nach (if any) ob die noch ne Win98-Version rumliegen haben... Wir haben unsere vor ner ganzen Weile entsorgt - hätte da nen Kollege nach nem Key gefragt hätte er ca. 3 Min warten müssen (solange hätte mein Lachanfall gedauert!) - und danach hätte ich dem 5-10 Stück in die Hand gedrückt...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.09.2009 um 16:11 Uhr
hassu kopf wie sieb, mussu nachfragen!

Ich hatte meinen Lottoschein vor anderthalb Wochen verloren, bin dann zur Annahmestelle mit ´nem Ausriss aus der Bildzeitung mit den sechs richtigen. Leider wollte man mir die Kohle nicht geben, wo muß ich nun anrufen?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
27.09.2009 um 16:44 Uhr
Hi!

Also wenn du Win98 als OS für den produktiveinsatz installieren wolltest, dazu wurde ja schon alles gesagt
(@ Arch-Stanton *looool*)

aber dass dieser lustige thread nicht gelöscht wird:
Was willst du denn damit anfangen? Wenn du es aus nostalgischen gründen installieren willst, aber einfach ein kostenloses betriebssystem suchst - dafür gäbe es ev lösungen...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Kekskiller
27.09.2009 um 18:17 Uhr
Nunja, es gibt durchaus noch Anwendungen, die (zumindest in einer VM) W98 oder noch älter benötigen. Meistens sind das Programme aus DOS-Zeiten. Ich habe mehrere Kunden, die solche Systeme noch produktiv einsetzen und die in Bezug auf Erlernbarkeit, Handhabung und Stabilität neueste Software aus den Bereichen immer noch übertreffen. Klicki-bunti ist eben nicht alles. Lizenzkosten darf man teilweise auch nicht übersehen.

Also, ruhig mal über den Tellerrand hinausschauen bevor man sich über sowas schlapplacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.09.2009 um 19:43 Uhr
Auch dir ein nett gemeintes Hallo in den Stall gerufen,

ich "darf" doch...

Unabhängig davon, das kein Punkt und kein Strich in deiner Frage aufzufinden ist...
Solltest du bitte mal darüber nachdenken, wie sich das ganze für einen Aussenstehenden ließt:

edit/
Da hab ich wohl Rotznase und Kekskiller in einen Sack gesteckt...
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
28.09.2009 um 14:15 Uhr
Würde Dir auch empfehlen in der Firma bei Dir mal nachzufragen, ansonsten wenn gar nichts hilft schau ich mal gern bei mir daheim wenn ich die 98 Lizenzen noch nicht entsorgt habe schenke ich Dir gerne eine.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.09.2009 um 18:13 Uhr
<OT>
Moin alle,
Zitat von elknipso:
ansonsten wenn gar nichts hilft schau ich mal gern bei mir daheim
wenn ich die 98 Lizenzen noch nicht entsorgt habe schenke ich Dir gerne eine.

Wozu hast Du denn 98 Lizenzen zu Hause?
Oder war das mal ein 100er-Vorratspack und du hast erst zwei davon gebraucht (evtl. Verlegenheitsgeschenke)?
Ich hatte auch mal eine Palette Schuhcreme gekauft... da fehlen auch erst zwei Dosen, glaub ich.
Wenn ich die anderen noch finde auf meinem Dachboden, dann leg ich auch eine dazu...

P.S. Schickt mir einer von euch bitte eine PN, wenn dieser Beitrag in einen anderen Bereich verschoben werden soll? *liebfrag*

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
28.09.2009 um 18:41 Uhr
Die Lizenzen wurden irgendwann auch mal genutzt natürlich. Ich hab auch noch einige XP und Vista Lizenzen rum liegen die ich aktuell nicht nutze. Ich denke so was hat jeder IT'ler...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.09.2009 um 18:59 Uhr
... also ich treib mich abends eher selten auf dem Bahnhof herum...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...