diefliege

Windowsanmeldung - Windows 2000

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Windows 2000 Pro Clients. Auf jedem PC gibt es die Benutzer Administrator & Schüler. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Windowsanmeldung eine Voreinstellung vorzunehmen? In meinem Fall wäre es der Schüler. Das heisst, in Benutzer in der Anmeldung würde dann schon Schüler drin stehen. Jeder Schüler gibt dann sein Kennwort ein, und wäre bereits angemeldet, ohne das er vorher noch das Administrator in Schüler überschreiben muss.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :D

Viele Grüße DieFliege

Member: isi
isi May 02, 2006 at 12:52:57 (UTC)
Hy
das kannst Du in der Registry ein stellen
HKEY_Local_Machine
Software
Microsoft
Windows NT
CurrentVersion
Winlogon
DefaultUserName
Member: KunoSee
KunoSee May 02, 2006 at 12:53:43 (UTC)
Hi,

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon

Den Key "DefaultUserName" anpassen ggf. anlegen!
Wenn du willst kannst Du auch mit "DefaultPassword" gleich einen Autologin veranstalten!

Gruß
Marius Strassberger
Mitglied: 25510
25510 May 02, 2006 at 12:55:51 (UTC)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="Schueler"

Du holst dir m.E. nach die Pest ins Haus, wenn du Umlaute in Anmeldenamen nicht vermeidest/verbietest.

mfg, TZ
Member: KunoSee
KunoSee May 02, 2006 at 12:56:09 (UTC)
ah da war einer schneller face-wink
Member: DieFliege
DieFliege May 02, 2006 at 18:33:17 (UTC)
Hallo Zusammen,

danke an alle, werde es morgen ausprobieren.

Schönen Abend noch !!!

Gruß DieFliege