coursintensif

Windowsanmeldung nach WLAN Installation nicht mehr möglich

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine WLAN-PCI-Card in meinen Server eingebaut. Habe die Software nach Anleitung des Herstellers installiert und den Server neugestartet. Beim Laden von Windows erscheint jedoch nicht die Anmeldung sondern eine Meldung, dass die Datei MrvGINA.dll nicht mehr vorhanden ist und somit die Anmeldungsbenutzeroberfläche nicht mehr geladen werden kann. Ich habe darauf hin Windows neuinstalliert und es lief auch alles. Nur nach einem erneuten Versuch die WLAN-Karte zu installieren erschien mir nach dem Neustart die selbe Meldung. Könnt Ihr mir sagen wie ich es schaffen kann meine WLAN-Karte zu benutzen ?

Server:
Windows Server 2003 Enterprise
Compaq ProLiant DL360
1400MHz; 1280 MB RAM

WLAN-Karte:
PCI
Netgear Wireless PCI Adapter WG311v3 54Mbps

Mfg

Kevin

Member: aqui
aqui Dec 20, 2007 at 15:27:57 (UTC)
Laut NetGear gibt es keinen dedizierten Support für Win2k3 allerdings laufen vermutlich die XP oder 2k Treiber.
Du solltest in jedem Falle nicht die mitgelieferten Treiber nehmen sondern die aktuellen von der NetGear Support Seite:

ftp://downloads.netgear.com/files/wg311v3_2_0_setup.exe
Member: CoursIntensif
CoursIntensif Dec 20, 2007 at 15:32:09 (UTC)
Aber wieso löscht den der NetGear-Treiber einfach wichtige Systemdateien ? Aber ich werde den Treiber mal probieren THX
Member: aqui
aqui Dec 20, 2007 at 15:38:38 (UTC)
Das darf natürlich nicht sein und ist ein Bug in der Installer SW bei NetGear, da hast du Recht. Deshalb immer besser die aktuellsten Treiber verwenden (alter Admin Grundsatz face-wink )