Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windowsanmeldung nach WLAN Installation nicht mehr möglich

Frage Microsoft

Mitglied: CoursIntensif

CoursIntensif (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 16:38 Uhr, 4985 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine WLAN-PCI-Card in meinen Server eingebaut. Habe die Software nach Anleitung des Herstellers installiert und den Server neugestartet. Beim Laden von Windows erscheint jedoch nicht die Anmeldung sondern eine Meldung, dass die Datei MrvGINA.dll nicht mehr vorhanden ist und somit die Anmeldungsbenutzeroberfläche nicht mehr geladen werden kann. Ich habe darauf hin Windows neuinstalliert und es lief auch alles. Nur nach einem erneuten Versuch die WLAN-Karte zu installieren erschien mir nach dem Neustart die selbe Meldung. Könnt Ihr mir sagen wie ich es schaffen kann meine WLAN-Karte zu benutzen ?

Server:
Windows Server 2003 Enterprise
Compaq ProLiant DL360
1400MHz; 1280 MB RAM

WLAN-Karte:
PCI
Netgear Wireless PCI Adapter WG311v3 54Mbps

Mfg

Kevin
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:27 Uhr
Laut NetGear gibt es keinen dedizierten Support für Win2k3 allerdings laufen vermutlich die XP oder 2k Treiber.
Du solltest in jedem Falle nicht die mitgelieferten Treiber nehmen sondern die aktuellen von der NetGear Support Seite:

ftp://downloads.netgear.com/files/wg311v3_2_0_setup.exe
Bitte warten ..
Mitglied: CoursIntensif
20.12.2007 um 16:32 Uhr
Aber wieso löscht den der NetGear-Treiber einfach wichtige Systemdateien ? Aber ich werde den Treiber mal probieren THX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:38 Uhr
Das darf natürlich nicht sein und ist ein Bug in der Installer SW bei NetGear, da hast du Recht. Deshalb immer besser die aktuellsten Treiber verwenden (alter Admin Grundsatz )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LANCOM WLAN-Infrastrukturnetzwerk ohne controller möglich? (9)

Frage von keine-ahnung zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...