Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsExplorer scanned ganze MPG-Dateien beim anklicken. Dauert ewig.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: AndreasP

AndreasP (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4333 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Markieren einer MPG-Datei, wird diese quasi einmal komplett eingelesen. Dauert gerade bei 2GB TV-Aufnahmen ewig.

Eigentlich habe ich oben schon alles beschrieben.
Ich habe auf der Platte MPG-Dateien liegen (Aufnahmen von einer DVB-S-Karte). Endung ist mpg.
Wenn ich nun auf meinem Rechner im Explorerfenster diese Datei lediglich markiere, oder auch nur mti rechts einmal anklicke, beginnt der Rechner diese Datei quasi einmal ganz durchzulesen. Macht sich dadurch bemerkbar, das es plötzlich Platten, bzw. Netzaktivität gibt. Und das lang bzw. mithohen Raten. Wenn das File durchgelesen ist, ist wieder alles beim alten.

ERstaunlicherweise, passiert das nicht bei allen MPG-Dateien. Andere kann ich genauso anklicken ohne das was passiert.

Kann das irgendwas mit dieser MINI-Vorschau zu tun haben, die im Explorerfenster unten links die Eigenschaften der Datei anzeigt ?

Gruß,
A.
Mitglied: SeaStorm
11.02.2006 um 00:00 Uhr
jop das dürfte die Vorschau sein.

Am besten abschalten. Bringt den IE auch gerne mal zum absturz, wenn man mehrere Dateien nacheinander anklickt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasP
11.02.2006 um 00:41 Uhr
Moin,

habe ich auch schon fast befürchtet. Das muss aber doch irgendwo konfiguriert sein, bei welchem Dateityp er das macht. Denn er scanned ja nicht alle Videofiles. Nur einige.
Gibts da eine Logik, bzw. wird das Verhalten durch unterschiedliche Decoder verändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: RedFruit
22.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hab mal rumgesucht... die Vorschau kann man für bestimmte Dateitypen aktivieren bzw. deaktivieren... schau mal hier:

<a href="http://www.administrator.de/forum/automatische-bildvorschau-aktivieren- ..." zum Beitrag</a>


Ausschlaggebend ist der Wert in der ShellEx:


[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"



Auf die weise kann man jeden Dateitypen in der Vorschau sichtbar machen / ausblenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...