lucatoni123
Goto Top

WindowsForm verlinken

Hallo und Gruß an alle,

ich hab folgendes Problem: Und zwar möchte ich für die Installation mehrere Batch-Dateien eine WindowsForm benutzen, um es etwas komfortabler zu machen. Hier soll man auswählen können welche Batch-Dateien installiert werden und welche nicht.

Der Code im Batch regelt im Prinzip alles, ich muss lediglich wissen, wie ich eine Form verknüpfe. Soll heißen ich möchte wie bei einer Installation üblich eben mehrmals "weiter" klicken können, weiß aber nicht wie ich das bewerkstellige.

Zudem wäre es noch total super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich if-Abfragen für die Checkbox mache. Ich möchte - wie schon erwähnt - das man aus einer Liste die benötigten Dateien auswählen kann. Daher würde ich gerne machen If checkbox_checked=True dann installier es und wenn nicht, dann eben nicht.


Ich danke schon allen die sich die Mühe machen und versuchen mir zu Helfen. Ich bin eigentlich Techniker und kenn mich mit Entwicklung nicht wirklich gut aus. Es muss aber unbedingt in C++ sein ...


Hoffe auf Hilfe
Gruß
lucatoni123

Content-Key: 99947

Url: https://administrator.de/contentid/99947

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock