Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsImageBackup in Hyper V wiederherstellen...

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012, aktualisiert 15:47 Uhr, 8823 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgender Frage:

Wie gehe ich vor, wenn ich ein WindowsIamgeBackup (auf einer USB HDD) eines Physikalischen SBS 2008 habe und diesen virtuell mit einem Server 2008 und Hyper V Rolle wiedherherstellen möchte.

Ich habe erstens mal versucht die Sicherug übers Netzwerk am Server 2008 freizugeben und mit Hyper V einen neuen PC erstellt.
Leider funktioniert die netzwerkkarte im Bootvorgang einer Server 2008 DVD nicht. Ich kann auf keine Netzwerkressource zugreifen. (Ping mit Fehler) vermutlich geht das erst mit den Integrationsdiensten?
Wenn ich die VHDs als IDE Controller mounte, steht beim Boot "kein Bootmedium gefunden"
ich denke mir, weil kein MBR vorhanden ist.
Nun bin mit der Server 2008 DVD hochgefahren und hab die CMD Console gestartet.
Die DISK 0, Partition 1 als active gesetzt und mit "bootrec /Rebuildbcd" Laufwerk C: als neue Bootpartition definiert.

Naja nach einem Neustart bleibt jetzt der Bildschirm aber schwarz....


Was nun?
Vielleicht gehe ich das ganze ja falsch an?

Ist es normalerweise nicht so, dass man das BS neu installiert und dann das Backup drüberkopiert?

Ziel ist es in der kürzesten Zeit ein Backup wiederherzustellen.
Wenn ich die vhd in der Datenträgerverwaltung mounte sehe ich alle Daten. Also keine sorge, die vhd ist in ordnung.

lg
Chris
Mitglied: GuentherH
12.01.2012 um 20:17 Uhr
Hi.

Wenn ich die VHDs als IDE Controller mounte, steht beim Boot "kein Bootmedium gefunden"

Das ist korrekt so. Du kann die Backup VHD zwar mounten aber nicht davon booten. Und genau das hast du ja auch bestätigt bekommen

Ich kann auf keine Netzwerkressource zugreifen. (Ping mit Fehler) vermutlich geht das erst mit den Integrationsdiensten?

Wähle als Netzwerkkarte den Typ "Ältere Netzwerkkarte". Diese funktioniert auch ohne Integrationsdienste

Also folgende Vorgangsweise:

- leere VHD erstellen
- von DVD oder ISO booten
- Reparaturoptionen auswählen
- Backup über Netzwerkshare auswählen

Das Backup muss in in der Struktur \\Freigabe\WindowsBackup\Servername verfügbar sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.01.2012, aktualisiert 08.06.2012
Hey,

jetzt habe ich endilch eine Netzwerkverbindung.
Aber er zeigt mir trotzdem keine Sicherung an.

Am Server 2008 mit Hyper V Rolle ist die Freigabe für "Jeder" freigegeben.
Den Zugriff auf diese habe ich von einem anderen Win7 Rechner getestet: "\\ip-adresse\WindowsImageBackup\Servername\"


Wenn ich dann mit einer Server 2008 DVD hochfahre und bei der Abfrage den UNC Pfad angeben zeigt er mir keine Sicherungen an.

Habe es über 10mal mit verschiedenen Freigaben probiert.
Habe es auch dann am WIN7 Rechner angschlossen und dort freigegeben. Auch von dort aus wird mir keine Sicherung angezeigt.
Windows Firewall ist deaktiviert.

Hab auch probiert die Freigabe direkt mit net use zu mounten. Was auch funktioniert. Aber das bringt mich auch nicht weiter.

Woran kann das liegen?

Nachdem keine Antworten mehr gekommen sind werde ich einen neuen Beitrag über der nicht erkannten Sicherung erstellen.

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...