Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Windowsinstallation bleibt der Bildschirm schwarz

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14:03 Uhr, 4870 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem der Rechner das erste Mal nach der Windowsinstallation startet, bleibt der Bildschirm schwarz.

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen PC aus unserem Keller geholt, nachdem ich die Windows CD eingelegt habe, folgte ich den Anweisungen der Windowsinstallation:
-Lizenzbestimmungen Zustimmungen
-Partition anlegen
-etc.

Nachdem der PC dann zum ersten Mal neu startet bleibt der Bildschirm schwarz. Es wurde nicht angezeigt.

Daraufhin dachte ich, das die Installation eventuell fehlgeschlagen ist und probierte eine andere Installations-CD aus. Aber als das Bild nach dem Neustart nicht änderte ging ich davon aus, dass die Grafikkarte defekt ist.
Da ich keine Alternativgrafikkarte da hatte, versuchte ich mal den PC von Knoppix zu starten was ohne Probleme verlief. Konnte sogar auf die Festplatte zugreifen und dabei habe ich auch gesehen, das der Windowsordner etc schon angelegt worden ist.

Heute habe ich mir ne Grafikkarte und Arbeitsspeicher besorgt die auf jedenfalls Funktionieren und keine Fehler haben. Leider habe ich heute das gleiche Problem. Alternativ arbeite ich am Selben Rechnertyp.
Es wurde damals zwei von den Rechnern gekauft mit dem einen arbeite ich schon seit einen Jahr ohne Probleme.

Es ist ein Life Rechner Ram 1GB HDD 250GB Sata.

Hat jemand eine Möglichkeit woran dies liegen könnte?

Gruß blacky
Mitglied: Combattent
13.11.2008 um 11:26 Uhr
Hi,

hast du schon mal das BIOS zurückgesetzt?
Hatte dieses Problem vor kurzem auf einem Server, hier war dann das Motherboard fehlerhaft und wurde getauscht...
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.11.2008 um 11:31 Uhr
Welche Grafikkatre benutzt du ?
Hatte das selbe mit einer Matrox. Habe dann mit einer Nvidia installiert und nach der Installation wieder die Matrox reingesteckt, dann ging`s problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 11:43 Uhr
Also Bios wurde zurückgesetzt, aber selbes Problem.

Die Grafikkarte war eine GeForce 6200SE. Heute hatte ich die Radeon x1300 reingesetzt aber selber Problem.

Das komische ist nur das ich von CD Knoppix booten kann. Ob vielleicht die HDD defekt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.11.2008 um 11:49 Uhr
Hat das Ding auch Grafik OnBoard ?
Dann im BIOS nachsehen, ob die abgeschaltet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 12:08 Uhr
Das Ding hat eine Grafikkarte OnBoard, aber im Bios ist nirgends der Punkt zu finden das es einzuschalten oder auszuschalten geht.
Es ist übrigends ein Phönix Bios.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.11.2008 um 12:19 Uhr
Aha, da muss es irgendwo einen Punkt geben , evtl. in einem Untermenu.
Was für ein Board ist es denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 14:03 Uhr
Also, anscheinend war die Festplatte im

Habe jetzt eine neue reingehangen und Windows ruf installiert und schon läuft es wie immer.
Werde jetzt den PC nochmal auf Herz und nieren Testen.

Danke aber für deine Mithilfe.

Gruß

Blacky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook
gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?
gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz
Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Hardware
Sony Vaio Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?
gelöst Frage von GrissiniHardware5 Kommentare

Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...