Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windowsserver 2003 funktioniert nicht mehr richtig.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 20:04 Uhr, 2783 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
ich habe heute meinen Windows Server 2003 heruntergefahren nachdem ich italc und Microsoft essential installiert hatte. Nachdem er wieder hochgefahren ist konnte ich mich aber nur noch an dem Server anmelden. Alle Clienten haben keinen kontakt mehr zu dem Server.
Kennt jemand von euch einen Tool den ich auf dem Server laufen lassen kann. Der mir sacht was nicht mehr richtig läuft?

P.S.
Beim anmelden kommt eine Meldng. Einer oder mehrere Dienste konnten nicht mehr ausgeführt werden.
Mitglied: DerWoWusste
14.08.2012 um 20:09 Uhr
Hi.

Du verwaltest den Server, bist aber nicht in der Lage, bei den Diensten nachzusehen, welche nicht gestartet sind, obwohl sie automatisch hätten starten sollen? Hmm. Mach das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
14.08.2012 um 20:24 Uhr
Moin

Zitat von DerWoWusste:
Du verwaltest den Server, bist aber nicht in der Lage, bei den Diensten nachzusehen, welche nicht gestartet sind, obwohl sie automatisch hätten starten sollen?

Jaja - das soll vorkommen ;)

Ich vermisse da auch noch den obligatorischen Blick ins Ereignisprotokoll

Aber mal ein Tipp ins Blaue: IPSec hat in den geschützen Modus gewechselt. Dass ist zwar ein typischer Fehler für SBS-Server, aber ich habe das gleiche erst vor kurzem auf einem 2003 Standard ebenfalls gehabt. Sollet das der Fall sein, kannst du den Server selbst über 127.0.0.1 an der Konsole noch anpingen, aber der Rest des Netzwerks ist nicht erreichbar. Dazu gibts dann aber auch einen entsprechenden Eintrag im Systemprotokoll, dass "der Treiber in den geschützten Modus gewechselt hat"

Auch wenn der Artikel jetzt nicht genau zu deinem Problem passt: hier ist beschrieben, wie du den Port 4500 zu den reservierten Ports auf deinem Server hinzufügst.

Aber wie schon angedeutet: Da habe ich gerade mal versucht die Kristallkugel zu fragen...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
14.08.2012 um 20:24 Uhr
deinstalliere doch die neue Anwendung. Ähnlich war es bei einem Kunden, nach der deinstallation lief es wieder.

read ya

CardonX
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
14.08.2012 um 20:40 Uhr
Hallo,
ich habe bei den Diensten geschaut welche Dienste automatisch starten sollen aber nicht gestartet sind. Da habe ich aber nur einen gefunden der sich aber automatisch wieder beendet hat. Da hat der Server mir aber mitgeteilt das, dass normal ist.

Microsoft essential habe ich schon deinstalliert, und an italc kann das meiner ansicht nach nicht liegen.

Habt ihr noch andere Idee wodran es liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.08.2012 um 20:53 Uhr
ich habe bei den Diensten geschaut welche Dienste automatisch starten sollen aber nicht gestartet sind
Schön, aber Du schriebst bereits, dass da ein Dienst nicht wie geplant gestartet wurde. Schau also nochmal ins Ereignisprotokoll, Bereich System, dort findest Du, welcher Dienst das war und nenn' ihn.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.08.2012 um 21:03 Uhr
Wie soll das helfen? Da steht doch nichts, was wir nicht eh schon wissen. Doppelklick doch mal einen der Fehler des "Service Control Managers".
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
14.08.2012, aktualisiert um 21:20 Uhr
was soll das helfen?

doch, doch - das hilft. Ich vermisse in dem Aussschnitt auf jeden Fall die typisachen 6000er-Einträge, wann das System gestartet wurde. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht

Also: Wann wurde der Server denn nun wirklich neu gestartet ? Was steht in den Einträgen zu "Service Control Manager" ? Der Server meldet dir doch mit genau diesen Einträgen ganz klipp und klar, dass er da ein Problem hatte einen Dienst zu starten.

Und jetzt bitte nicht posten, dass das sicher nichts zu bedeuten hat... Was genau steht in diesen Fehlereinträgen ? Und starten tust du damit zu dem Zeitpunkt, als der Server neu gestartet worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
14.08.2012 um 21:34 Uhr
Ich glaube um 16.49 wurde der Server neugestartet. Zu der zeit gibt es zwei Service Control Manager Fehler. Eine ist von einem Dienst den ich schon lange deinstalliert habe. Der andere ist der hier.

http://s1.directupload.net/file/d/2982/mhen52j7_png.htm
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
14.08.2012 um 21:44 Uhr
gib mal Netsh WinSock Reset am cmd-Prompt ein und starte den Server dann mal neu
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
14.08.2012 um 21:45 Uhr
OK werde ich versuchen.
Sonst habe ich das hier noch gefunden. Vielleicht ist das ja auch noch interessant.
http://s14.directupload.net/file/d/2982/9avfa625_png.htm
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
14.08.2012 um 21:50 Uhr
o.k. - der "andere" wäre aber auch mal interessant. Offensichlich hat das mit dem Deinstallieren ja nicht so ganz geklappt...

Und das sind die einzigen Fehlereinträge nach Severstart ?!
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
14.08.2012, aktualisiert um 21:57 Uhr
und lies dir mal diesen Artikel durch: http://www.administrator.de/forum/Nach-Windows-Updates-DNS-Fehler,-Serv ...

Fazit daraus: Stelle den Dienst mal auf deaktiviert und starte den Server neu.

Auf jeden Fall scheint dieser Eintrag der Auslöser deines Problems zu sein. Und das ist doch schon mal der halbe Weg zur Störbehebung.

Wenn das so alles nichts nutzt, musst du wohl mal googlen nach "the requested resource is in use windows firewall 7023" - da bekommst du einges an Lesestoff...
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
14.08.2012 um 22:56 Uhr
also bei mir ist in den Diensten die Firewall garnicht aufgelistet. Oder heisst die anders? Unter Firewall konnte ich Sie aufjedenfall nicht finden.
Wenn ich die Firewall über die Systemsteuerung öffnen möchte kommt diese meldung.
http://s14.directupload.net/file/d/2982/zwwf8zln_png.htm
Als ich das Antivirenprogramm das wieder deinstalliert ist vor dem Neustart installiert habe, habe ich dort eine Hacken gemacht das,die Firewall aktiviert werden soll.
P.S.
Das hier ist die meldung die kommt wenn der Server neu gestartet wird.
http://s14.directupload.net/file/d/2982/7i8m6inx_png.htm
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
15.08.2012 um 10:27 Uhr
Dann würde ich mal so langsam sagen, dass du professionelle Hilfe benötigst.

Das sieht so aus, als ob du Routing und RAS auf dem Server aktiviert hast. Wozu ? Was routet der Server ?

Die Meldung, dsass ein Dienst nicht gestartet werden konnte, nutzt uns hier ziemlich wenig (habe wir wohl alle schon mal gesehen...)
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
17.08.2012 um 21:20 Uhr
OK Danke an euch. Habe es von einer Computerfirma lösen lassen. Waren 30 Minuten. War aber so einfach hätte ich auch drauf kommen können .
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...