winlin

Windowsskripte von der Linuxshell aus starten

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen wie ich aus einer Linuxumgebung CAD-Skripte ausführen kann die auf einer Windows 7 Maschine liegen?

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 08, 2012 at 14:30:37 (UTC)
Erstmal ein paar Fragen zum Klären was Du wirklich möchtest:
Was ist bei Dir ein CAD Skript? Ein CMD/BAT Skript, das CAD Programme aufruft, ein Skript mit Befehlen für spezielle CAD Programme oder was genau?
Und wo soll das Skript dann laufen: Win7 (getriggert von Linux aus) oder tatsächlich auf der Linux-Maschine?
Member: winlin
winlin May 09, 2012 at 07:26:53 (UTC)
hallöchen,
ja es handelt sich dabei um cmd/bat Skripte die ich von Linux aus auf einer Windows 7 Maschine ausführen will. Habe dazu das Linux Tool winExe gefunden sowie PASH.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 09, 2012 at 17:18:46 (UTC)
Mit winexe hat sich das Problem dann ja gelöst, oder?
Dann bitt Beitrag auch auf gelöst setzen.