sculker

Wie kann ich die Windowstaste an meinem Keyboard aktivieren?

Ich habe seit einer Woche die Defiant von EpicGear (http://www.epicgear.com/de/products/keyboard/defiant) und aus irgend einem Grund geht die Windowstaste nicht.
Ich habe schon gelesen, dass man die Taste ggf. erst aktivieren muss, aber wie mache ich das? In der Beiliegenden Anleitung stand nichts davon drin und ein Manual zum Download gibt es nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die Taste kaputt ist. denn bei der Defiant kann man jeden einzelnen Switch austauschen und das hat auch nichts geändert.
Zu erst hatte ich das Keyboard mit meinem Laptop verwendet, weil mein Rechner noch nicht da war und ich mich schon einmal an die Tasten gewöhnen wollte. Da ging die Taste auch schon nicht, allerdings dachte ich da dass es daran liebt dass es nur eine Windowstaste geben darf, die ja schon am eingebauten Keyboard sitzt.
Was mich auch sehr stutzig macht ist die Software der Tastatur. auf mein Laptop konnte ich die ganz einfach downloaden und installieren und alles ging super, aber auf meinem neuen Rechner bekomme ich bei der Installation immer gegen Ende eine Fehlermeldung die besagt, dass der Herausgeber der Treibersoftware nicht überprüft werden konnte weil keine Signatur vorliegen würde. Wenn ich dann sage, dass die Treibersoftware trotz dem installiert werden soll, dann tut das Programm das anscheinend nur unvollständig oder fehlerhaft, denn sobald die Installation abgeschlossen ist wird das Keyboard aufgrund fehlerhafter Treiber nicht mehr erkannt. Erst wenn ich die Defiant Software wieder runter schmeiße kann ich das Keyboard wieder verwenden.

Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Aug 28, 2016 updated at 19:10:51 (UTC)
Hi,

Also unter:

http://www.epicgear.com/de/products/keyboard/defiant

steht unter Spezifikationen:

Gaming-Modus: Deaktivierung der Windows®-Taste

bildschirmfoto_2016-08-28_20-58-52

Hast du den eventuell drin?

Und du hast dir die Seite wirklich durchgelesen?

Das mit den Treibern kann ich dir leider nicht helfen da ich kein vergleichbares System hier habe....

Grüße

Edit: Das sind im Allgemeinen keine "Probleme" von und für Administratoren, ich glaube mit den speziellen Fragen bist du in einem Gamer Forum welche auch mit der Hardware hantieren besser aufgehoben um Lösungen zu finden. Nicht böse gemeint nur als Tip face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 29, 2016 at 07:26:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Sculker:
einem Grund geht die Windowstaste nicht.
Entweder defekt oder aus einen anderen Grund (Software) gesperrt bzw. deaktiviert.

Ich glaube auch nicht, dass die Taste kaputt ist. denn bei der Defiant kann man jeden einzelnen Switch austauschen und das hat auch nichts geändert.
Jeden einzelnen Switch?

Da ging die Taste auch schon nicht, allerdings dachte ich da dass es daran liebt dass es nur eine Windowstaste geben darf
Anders als bei Highlander darf es ruhig mehr als eine geben.

Was mich auch sehr stutzig macht ist die Software der Tastatur. auf mein Laptop konnte ich die ganz einfach downloaden und installieren und alles ging super
Dein dort verwendetes OS ist was?

aber auf meinem neuen Rechner
Welcher ja ein Windows 10 hat... Siehe Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr

bekomme ich bei der Installation immer gegen Ende eine Fehlermeldung die besagt, dass der Herausgeber der Treibersoftware nicht überprüft werden konnte weil keine Signatur vorliegen würde
Nicht Signierte Treiber werden von den OS standardmäßig abgeleht. Enter Signierte Treiber vom Hersteller dir geben lassen oder eben Treibersignierung abstellen (temporär oder permanent). https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Un ...

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 29, 2016 at 07:37:14 (UTC)
Moin,

hast Du den Höndler schon "getreten'? Oder ist das Ding im Online-Handel geklauft, wo es keinen Support gibt. face-smile

lks
Member: Sculker
Sculker Aug 29, 2016 updated at 08:54:14 (UTC)
Stimmt, das OS wäre wirklich noch gut zu wissen, sorry.
Sowohl der neue als auch der alte Rechner laufen mit Windows 7 Professional, weswegen mich das auch so stark wundert, weswegen der neue solche Faxen macht und der alte nicht. Ich hab sogar die Installationsdatei vom alten auf den neuen gezogen weil bei der ersten Installation ja nichts beanstandet wurde, aber beim neuen Rechner heißt es wieder dass die Software nicht signiert ist.

@IrunGoldstein:
Ja die Seite hatte ich durch geackert. Da steht halt nur, dass es diesen Gamingmodus gibt, aber da man weder gesagt bekommt wie man den ein und aus schaltet, noch ob der standardmäßig an ist, dachte ich da ich ihn nicht aktiviert hatte, dass es daran nicht liegen kann.
Man kann halt auch nicht das Handbuch zu der Defiant runter laden, nur das zu einer anderen Tastatur. Glücklicherweise hat die diesen Gamingmodus auch und das ein und ausschalten funktioniert bei der Defiant genau so. Daher hat sich der Teil schon mal gelöst.
Mit der Software bin ich aber immer noch nicht weiter gekommen.
Kannst du mir mal einen Link zu dem Gamer Forum posten? Ich wusste nicht mal dass es das gibt. ^__^
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Aug 29, 2016 at 08:57:10 (UTC)
Hi,

wenn solche Dinge passieren den Hersteller kontaktieren und darauf hinweisen das seine Dokumentation fürn A ist face-wink

der erste Eintrag aus der Suchmaschine meiner Wahl face-wink

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME Statistiken

Themen 411.619 | Beiträge: 7.659.322 | Benutzer: 150.443 | Aktive Benutzer: 6.245

Link

Ich denke doch und nehme an das da Leute dabei sind die Gaming Hardware nutzen ^^

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 29, 2016 at 10:03:48 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Sculker:
Sowohl der neue als auch der alte Rechner laufen mit Windows 7 Professional
Was war denn nun dein Problem mit deiner Tastatur und Maus beim neuen?

weswegen mich das auch so stark wundert, weswegen der neue solche Faxen macht und der alte nicht.
Sicher das beide Rechner identisch eingestellt sind? Sicher das beide Rechner gleiche SPs und Patches haben?

aber beim neuen Rechner heißt es wieder dass die Software nicht signiert ist.
Vom Hersteller dann eine Version verlangen wo eben die Treiber Signiert sind oder versuchen dich selbst zu helfen.
http://ccm.net/faq/3914-windows-7-how-to-install-unsigned-drivers
https://www.raymond.cc/blog/loading-unsigned-drivers-in-windows-7-and-vi ...
http://superuser.com/questions/372725/install-unsigned-drivers-in-windo ...
http://www.noterepeat.com/articles/resources/pctroubleshooting/29-windo ...

Sofern deine Beschreibung deiner Fehlermeldung auch wirklich auf Signierte Treiber hindeutet. Es hilft Fehlermeldung im Original zu Zitieren und nicht mit ein "Ich glaube das könnte " zu umschrieben ....

Gruß,
Peter