n4426

Windowsupates herrunterladen

Hallo Zusammen,

gibt es eine möglichkeit alle erschienen Updates für Windows 2000 Prof. SP4 bzw. Windows XP Prof. SP2 in ein Verzeichnis herrunterzuladen? (aber nicht jedes update einzeln wie hier beschrieben Windows-CD mit integrierten Updates)

mfg

n4426

Mitglied: fritzo
fritzo 14.04.2005 um 21:24:09 Uhr
Ja das gibt es. Du kannst Dir zB auf winhelpline.info alle Updates herunterladen, sie in ein Verzeichnis schmeißen und dann einfach das Updater-Binary ausführen. Es lassen sich auch optionale Patches mittels eines oder mehrerer Textfiles angeben. Die Reihenfolge der Installationen steuert man mit den Namen dieser Textfiles (zB xxx-patchname.exe):

Windows PostService Pack Updater
Windows 2000 PostService Pack 4 Update v13.04.2005
Windows XP PostService Pack 1 Update v09.02.2005
Windows XP PostService Pack 2 Update v13.04.2005
Quelle: www.winhelpline.info

Ist sehr angenehm und spart einiges an Arbeit. Bookmark die Seite, die bringen auch regelmäßig Updates dieser Packs - diese muß man dann einfach in das Pack einkopieren - am besten eine Multisession-CD anlegen und dann jeweils die neuesten Patches dazubrennen oder halt eine RW verwenden.

Grüße,
fritzo
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 15.04.2005 um 01:12:15 Uhr
Ja
es gibt ein Administrator Update auf der normalen Windows Update Seite
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/default.asp

Damit kannst Du von allen Betriebssystemen die gewünschten Updates auswählen und in ein beliebiges Verzeichnis downloaden.
Hope this helps
A.