two7

Seit Windowsupdate ActiveX versperrt Flash

Hallo,

seit einigen Tagen hat sich bei mir ein Windowsupdate installiert, der das ausführen von Flashinhalten erst nach Aufforderung (Leertaste oder Mausklick) ausführt.

Da ich hier in unserer Firma eine kleine Webseite erstellt habe, welche als lokales Protal dient und sowohl Flash, als auch HTML beinhaltet, ist beim Laden des Portals erst mal das Frameset alles leicht verzogen. Nach dem klick auf den Flashinhalten rückt sich dann alles wieder an die rechte Position.

Gibt es eine Möglichkeit, ausser den InternetExplorer zu öffnen und das ActiveX selber auf AKTIVIEREN zu stellen noch zu umgehen?

Müsste doch, denn wenn ich mir vorstelle, dass die vielen Internetseiten, welche Flash beinhalten auch vor dieser Problematik stehen.

Danke.
two7

Member: Dani
Dani Apr 25, 2006 at 08:39:02 (UTC)
Hi,
geh mal Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Internt->Stufe anpassen!

Gruß
Dani
Member: two7
two7 Apr 25, 2006 at 14:39:38 (UTC)
Wenn ich das dort einstelle, dann funktioniert es auch, aber gibt es keine möglichkeit beim Einbinden des Flashobjektes dies gleich auszuschalten?

Wenn ich das bei jeden User in unserer Firma machen muss, dann bin ich ne ganze weile beschäftigt
Member: Dani
Dani Apr 25, 2006 at 14:42:45 (UTC)
Hi,
hab zwar noch nie danach geschaut, aber vielleicht gibts was bei den GPO's?!

Gruß
Dani
Mitglied: 23809
23809 Apr 26, 2006 at 09:10:02 (UTC)
Das Kompatibilitätspatch für IE setzt das im Sicherheitsupdate von April enthaltene IE Active X-Updateverhalten zurück (KB912812).

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDispla ...
Member: two7
two7 Apr 26, 2006 at 14:21:25 (UTC)
danke ... klappt einwandfrei