Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

GELÖST

Windowsupdate KB973869 vom 11.08.2009 für Windows XP 64 bit lässt sich nicht installieren

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 10599 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !

Ich habe bei den aktuellen Windowsupdates ein Problem mit 2 Rechnern. Von der Hardware her sind es 2 unterschiedliche, aber recht aktuelle Maschinen, wobei ich glaube, dass die Hardware bei dem Problem keine Rolle spielt. Beide Maschinen haben Windows XP 64 als Betriebssystem installiert.

Das oben genannte Update KB973869 "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)" wird mrt bei deinen Maschinen als neu erkannt (über Automatische Updates), allerdings befinden sie sich irgendwie in einer Endlos-Schleife, die Updatefunktion sagt mir, das Update wäre installiert und das Updatesymbol in der Taskleiste verschwindet. Aber kurze Zeit später meldet sich Windowsupdate erneut mit dem gleichen Update und das Spiel beginnt von vorne.

Was ich bereits versucht habe ist folgendes:

- Windowsupdates über Internetexplorer versucht zu installieren, auch hier wird es als neu erkannt, hernutergeladen und scheinbar installiert, allerdings auch immer wieder als neu erkannt

- Ich wollte das Update manuell installieren, also herunterladen über die Microsoft-Download-Seite, allerdings gibt es hier das Update scheinbar nicht für XP 64 bit zum Download, es wird für XP 32 bit und für Server 2003 64 bit angeboten. Ich habe die beiden vorher genannten versucht zu installieren, aber wie vorher schon vermutet liessen die siche beide nicht installieren

Kann mir jemand helfen? Bin für jede Idee dankbar.
Mitglied: Ellerbrok
12.08.2009 um 12:04 Uhr
Hallo,

da bist du nicht alleine. Bei mir tritt das Problem auch auf.

Ich bin auch schon im Gespräch mit einem echten Windows Update Experten: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1250063105

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
12.08.2009 um 12:07 Uhr
Beruhigt mich zumindest mal, dass ich nicht ganz allein da stehe.
Bitte warten ..
Mitglied: 81681
12.08.2009 um 20:00 Uhr
Same issue here (on my own desktop, xp x64 too.
Bitte warten ..
Mitglied: freddy1336
13.08.2009 um 07:37 Uhr
Bie mir das gleiche Problem, wenn einer ne Lösung hat, bitte Posten.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nightlight
13.08.2009 um 08:11 Uhr
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. ( Win2003 x64 SP2)
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
13.08.2009 um 08:14 Uhr
Ein kleiner Nachtrag noch von meiner Seite: Gestern Abend habe ich die Updates noch auf unseren Servern installiert, Server 2003 32 bit ging ohne Probleme, aber alle Server 2003 64bit haben das gleiche Problem wie die XP 64 bit Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrX1980
13.08.2009 um 15:44 Uhr
Hallo!

Schön zu sehen, dass man nicht alleine mit einem Problem dasteht.
Ich hoffe, dass wir es gemeinsam gelöst bekommen.

Ich vermute, dass Microsoft ein aktualisiertes Update nachlegen muss.

WinXP Pro x64 SP2 denglisch
DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 2800 MHz (14 x 200) 5400+
Falls es auch was mit dem Prozessor zu tun hat, da in der KB973869.log folgendes steht:
0.750: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for hal.dll failed: 0xe0000102
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
15.08.2009 um 11:26 Uhr
Ich habe gute Nachrichten. Microsoft hat das Update aktualisiert und es lässt sich nun installieren. Bei mir hats bei den Servern und XP-Maschinen sowohl über WSUS als auch über die Homepage funktioniert.

Vielen Dank nochmal an alle die hier mitgepostet haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 64 bit installieren
gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Windows XP
Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO
gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...