saaradmin

Windowsupdate KB973869 vom 11.08.2009 für Windows XP 64 bit lässt sich nicht installieren

Hallo !

Ich habe bei den aktuellen Windowsupdates ein Problem mit 2 Rechnern. Von der Hardware her sind es 2 unterschiedliche, aber recht aktuelle Maschinen, wobei ich glaube, dass die Hardware bei dem Problem keine Rolle spielt. Beide Maschinen haben Windows XP 64 als Betriebssystem installiert.

Das oben genannte Update KB973869 "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)" wird mrt bei deinen Maschinen als neu erkannt (über Automatische Updates), allerdings befinden sie sich irgendwie in einer Endlos-Schleife, die Updatefunktion sagt mir, das Update wäre installiert und das Updatesymbol in der Taskleiste verschwindet. Aber kurze Zeit später meldet sich Windowsupdate erneut mit dem gleichen Update und das Spiel beginnt von vorne.

Was ich bereits versucht habe ist folgendes:

- Windowsupdates über Internetexplorer versucht zu installieren, auch hier wird es als neu erkannt, hernutergeladen und scheinbar installiert, allerdings auch immer wieder als neu erkannt

- Ich wollte das Update manuell installieren, also herunterladen über die Microsoft-Download-Seite, allerdings gibt es hier das Update scheinbar nicht für XP 64 bit zum Download, es wird für XP 32 bit und für Server 2003 64 bit angeboten. Ich habe die beiden vorher genannten versucht zu installieren, aber wie vorher schon vermutet liessen die siche beide nicht installieren

Kann mir jemand helfen? Bin für jede Idee dankbar.

Member: Ellerbrok
Ellerbrok Aug 12, 2009 at 10:04:42 (UTC)
Hallo,

da bist du nicht alleine. Bei mir tritt das Problem auch auf.

Ich bin auch schon im Gespräch mit einem echten Windows Update Experten: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1250063105

Gruß,
Marcel
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Aug 12, 2009 at 10:07:32 (UTC)
Beruhigt mich zumindest mal, dass ich nicht ganz allein da stehe. face-smile
Mitglied: 81681
81681 Aug 12, 2009 at 18:00:20 (UTC)
Same issue here (on my own desktop, xp x64 too.
Member: freddy1336
freddy1336 Aug 13, 2009 at 05:37:56 (UTC)
Bie mir das gleiche Problem, wenn einer ne Lösung hat, bitte Posten.

Viele Grüße
Member: Nightlight
Nightlight Aug 13, 2009 at 06:11:29 (UTC)
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. ( Win2003 x64 SP2)
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Aug 13, 2009 at 06:14:02 (UTC)
Ein kleiner Nachtrag noch von meiner Seite: Gestern Abend habe ich die Updates noch auf unseren Servern installiert, Server 2003 32 bit ging ohne Probleme, aber alle Server 2003 64bit haben das gleiche Problem wie die XP 64 bit Maschinen.
Member: MrX1980
MrX1980 Aug 13, 2009 at 13:44:29 (UTC)
Hallo!

Schön zu sehen, dass man nicht alleine mit einem Problem dasteht.
Ich hoffe, dass wir es gemeinsam gelöst bekommen.

Ich vermute, dass Microsoft ein aktualisiertes Update nachlegen muss.

WinXP Pro x64 SP2 denglisch
DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 2800 MHz (14 x 200) 5400+
Falls es auch was mit dem Prozessor zu tun hat, da in der KB973869.log folgendes steht:
0.750: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for hal.dll failed: 0xe0000102
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Aug 15, 2009 at 09:26:20 (UTC)
Ich habe gute Nachrichten. Microsoft hat das Update aktualisiert und es lässt sich nun installieren. Bei mir hats bei den Servern und XP-Maschinen sowohl über WSUS als auch über die Homepage funktioniert.

Vielen Dank nochmal an alle die hier mitgepostet haben.