Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WindowsXP - Blauer Hintergrund

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5715 Aufrufe, 12 Kommentare

Schönen Mittag zusammen,

ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.

Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund

Woran kann das liegen??


Gruß
Dani
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:30 Uhr
Hi,
deaktivier mal testweise alles, was mit Energiesparfunktionen zu tun hat.
Vielleicht liegts daran...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 13:35 Uhr
Hi,
du meinst unter Windows die Betriebsmoden?! Naja...wenn ich aber unterwegs bin ist das aber blöd, denn dann im DESKTOP - Modus zufahren ist nicht das wahre. Aber ich probiere es nachher gleich aus.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:50 Uhr
ich meinte ja testweise, um den Fehler zu lokalisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 14:01 Uhr
Bei hochfahren prüfen ob ein Treiber Probleme macht.

Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt

Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos


Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"

hth
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also er bringt keine Fehler oder ähnliches. Das mit der Stromeinstellung hat auch nix gebracht!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 15:18 Uhr
Hi,
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...

Gruß - Toni

P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 15:20 Uhr
Ist ja wohl eine gute Nachricht, keine Fehler; und in die Ereignisanzeige hast du selbstverständlich auch reingeschaut und keine Fehler, Warnungen und Informationen festgestellt. Wenn dem so ist, kann es "nur" einem Dienst oder Programm (über Autostart(.run)) liegen.

Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,
es gibt Fehler, aber mit einem kann ich nix anfangen:
01.
Zeitüberscheitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst DirectX Service.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 16:15 Uhr
nach dieser Meldung würde ich mal die neuesten Grafiktreiber installiern und dann DirektX 9 von MS incl. Patches aufspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
also ich habe alle Treiber vom System geupdatet! Geht aber immer noch nicht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:39 Uhr
und was ist mit directX plus Patches??

Dann hilft nur noch eine Reparaturinstallation (vielleicht)

Gruuß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
also das Problem ist auf einmal verschwunden! Fragt mich bitte nicht warum..aber so ist auch gut!

@all
Danke für euere Ideen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programme und Taskleiste verschwinden - dann nur blauer Windows-Hintergrund
Frage von Technik-UserWindows 73 Kommentare

Hallo, wir haben ein seltsames Phänomen: und zwar verschwinden (seit ca. 2-3 Monaten) relativ häufig - so alle 10-20 ...

Windows 10
Windows 10 Systemsteuerung Blauer Hintergrund bei den Links
Frage von micreamWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe plötzlich den merkwürdigen Effekt, das beim Öffnen der Systemsteuerung und allen weiterführenden Menüs die Links ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Outlook & Mail
Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook bei manchen Ordnern ein blaues Kreuz in der unteren rechten Ecke. Was bedeutet das?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.