Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WindowsXP - Blauer Hintergrund

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5675 Aufrufe, 12 Kommentare

Schönen Mittag zusammen,

ich habe auf einem Notebook WindowsXP installiert (vor 1 Woche). Nun musste ich feststellen, dass er manchmal beim Herunterfahren oder bei einem Neustart hängen bleibt.

Genauere Erläuterung:
-- Ich mache einen Neustart / Herunterfahren
-- Danach werden alle Einstellungen gespeichert
-- Windows wird heruntergefahren
-- Dann erscheint nur noch ein blauer Hintergrund

Woran kann das liegen??


Gruß
Dani
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:30 Uhr
Hi,
deaktivier mal testweise alles, was mit Energiesparfunktionen zu tun hat.
Vielleicht liegts daran...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 13:35 Uhr
Hi,
du meinst unter Windows die Betriebsmoden?! Naja...wenn ich aber unterwegs bin ist das aber blöd, denn dann im DESKTOP - Modus zufahren ist nicht das wahre. Aber ich probiere es nachher gleich aus.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 13:50 Uhr
ich meinte ja testweise, um den Fehler zu lokalisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 14:01 Uhr
Bei hochfahren prüfen ob ein Treiber Probleme macht.

Wie?
In dem du in der Boot.Ini die [operating systems] mit dem Schalter "/sos" ergänzt

Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos


Problem beim runterfahren ergeben sich oft das bestimmte Prozesse nicht beendet werden.
Hierzu empfehle ich dir mal die Tips unter:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
anzusehen. Vorallem die Themen um "Shutdownoptimierung"

hth
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also er bringt keine Fehler oder ähnliches. Das mit der Stromeinstellung hat auch nix gebracht!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 15:18 Uhr
Hi,
ich hab mich etwas unvollständig ausgedrückt - beim Laptop gibts ja auch noch die Standby und Ruhezustand- Funktionen.
Versuch mal, daran zu "spielen", ich vermute den Fehler irgendwo in dieser Ecke...

Gruß - Toni

P.S.: Hast Du vielleicht "Page File beim Runterfahren löschen" aktiviert, das kann auch dauern...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
24.08.2006 um 15:20 Uhr
Ist ja wohl eine gute Nachricht, keine Fehler; und in die Ereignisanzeige hast du selbstverständlich auch reingeschaut und keine Fehler, Warnungen und Informationen festgestellt. Wenn dem so ist, kann es "nur" einem Dienst oder Programm (über Autostart(.run)) liegen.

Meine Erfahrungen mit deiner Fehlerbeschreibung waren immer auf einen fehlerhaften Dienst oder Programm zurück zuführen. Aber wenn deine Ereignisanzeige wirklich nichts hergibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,
es gibt Fehler, aber mit einem kann ich nix anfangen:
01.
Zeitüberscheitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst DirectX Service.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 16:15 Uhr
nach dieser Meldung würde ich mal die neuesten Grafiktreiber installiern und dann DirektX 9 von MS incl. Patches aufspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
also ich habe alle Treiber vom System geupdatet! Geht aber immer noch nicht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:39 Uhr
und was ist mit directX plus Patches??

Dann hilft nur noch eine Reparaturinstallation (vielleicht)

Gruuß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.09.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
also das Problem ist auf einmal verschwunden! Fragt mich bitte nicht warum..aber so ist auch gut!

@all
Danke für euere Ideen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Systemsteuerung Blauer Hintergrund bei den Links (5)

Frage von micream zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 in Hintergrund aufbauen (5)

Frage von David2804 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund (2)

Frage von anak1m zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Hintergrund per GPo und bginfo (2)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...