Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP wird nicht gelocked, wenn e-token (aladdin) gezogen wird

Frage Sicherheit

Mitglied: Chrischu

Chrischu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 16:33 Uhr, 3669 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, also sollte es zu dem Thema schon einen Beitrag geben, den ich nicht gesehn/gefunden habe, dann steinigt mich bitte nicht gleich

OK...

ich nutze einen Aladdin eToken an meinem Notebook. Sobald ich ihn abziehe sollte WindowsXp eigentlich gesperrt werden (wie bei STRG+ALT+ENTF).
Dies geschieht aber nicht.

Allerdings kann es im Laufe des Tages durchaus mal passieren, das es auf einmal doch funktioniert.

Die entsprechenden Einstellungen von Gruppenrichtlinien wurden bereits geprüft und auch dort ist das Verhalten so eingestellt,
das das System gesperrt werden sollte.

Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand das Problem auch schonmal gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal vorab

Gruß,

Christian

Eckdaten:
Hardware: Lenovo ThinkPad T61
OS: WindowsXP (Version 5.1 // Build 2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647 : Service Pack 3)
RAM: 2GB
Stick: eToken 1GB von Aladdin
Software: eToken PKI Client von Aladdin
Mitglied: KowaKowalski
19.08.2011 um 18:05 Uhr
Hi Chris,


hast Du Dich schon an die Schnabelschuhträger selbst gewandt?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Chrischu
19.08.2011 um 18:59 Uhr
HI Kowa,

nein, bisher nicht wäre der nächste Schritt gewesen


Gruß,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.08.2011 um 07:04 Uhr
Moin moin Chris,

also wenn Aladdin die einzige Anwendung ist die ungewöhnlich langsam reagiert hätt ich als erstes nach einem Update/Fix auf der Herstellerseite geschaut.
Im Negativfall wäre de- und Neuinstallation des Proggis der nächste Schritt.

Und dann käme schon die Supportseite vom Hersteller an die Reihe. Wo sie doch ihren Support selbst so toll finden.

Ich selbst schaffe es allerdings nichtmal in ihre "Wissensdatenbank" (Der Server unter kb.aladdin.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.)
Da wird es wohl Zeit die Schnabelschuhfetischisten zu testen.

schönes WoEnd
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...