-mardin-
Goto Top

WindowsXP Home Bootmanager zeigt WinXP doppelt an.

WindowsXP Home Bootmanager zeigt WinXP doppelt an.

Hallo,
ein Kollege hat am Freitag, wo ich schon nicht mehr in der Firma war, noch ein System neu aufgesetzt mit Windows XP.
Heute ist er leider nicht da und ich hab die restliche Konfiguration erledigt. Dabei ist mir aufgefallen das der Windows Bootmanager Windows XP zwei mal anzeigt.

Ich konnte den Kollegen noch per eMail erreichen, er meinte es gab Probleme bei der Installation, welche sich dann aber gegeben hätten.

Nun ist meine Frage, wie komm ich an den Bootmanager ran, damit ich den fehlerhaften Eintrag entfernen kann?

Gruß
Mardin.

Content-Key: 7814

Url: https://administrator.de/contentid/7814

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Crasy08
Crasy08 Mar 07, 2005 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit der Datei "boot.ini"

Dort kannst du den überflüssigen Eintrag entfernen.
Mitglied: 8644
8644 Mar 07, 2005 at 12:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Konfiguration steht in der "boot.ini" im Systemlaufwerk.

(Versteckte Systemdatei, schreibgeschützt!)

Psycho

Edit: Ups, da war schon jemand schneller
Member: -Mardin-
-Mardin- Mar 07, 2005 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Ja Danke,
habs jetzt auch schon in anderen Beiträgen gefunden gehabt ^^.

Beim nächsten mal lese ich bevor ich frage.