Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP Home Bootmanager zeigt WinXP doppelt an.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: -Mardin-

-Mardin- (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 14:05 Uhr, 10667 Aufrufe, 3 Kommentare

WindowsXP Home Bootmanager zeigt WinXP doppelt an.

Hallo,
ein Kollege hat am Freitag, wo ich schon nicht mehr in der Firma war, noch ein System neu aufgesetzt mit Windows XP.
Heute ist er leider nicht da und ich hab die restliche Konfiguration erledigt. Dabei ist mir aufgefallen das der Windows Bootmanager Windows XP zwei mal anzeigt.

Ich konnte den Kollegen noch per eMail erreichen, er meinte es gab Probleme bei der Installation, welche sich dann aber gegeben hätten.

Nun ist meine Frage, wie komm ich an den Bootmanager ran, damit ich den fehlerhaften Eintrag entfernen kann?

Gruß
Mardin.
Mitglied: Crasy08
07.03.2005 um 13:45 Uhr
Versuchs mal mit der Datei "boot.ini"

Dort kannst du den überflüssigen Eintrag entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.03.2005 um 13:48 Uhr
Hallo,

die Konfiguration steht in der "boot.ini" im Systemlaufwerk.

(Versteckte Systemdatei, schreibgeschützt!)

Psycho

Edit: Ups, da war schon jemand schneller
Bitte warten ..
Mitglied: -Mardin-
07.03.2005 um 14:05 Uhr
Ja Danke,
habs jetzt auch schon in anderen Beiträgen gefunden gehabt ^^.

Beim nächsten mal lese ich bevor ich frage.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 (Home) zeigt falsche Partitionsgröße an (4)

Frage von Namenlos zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...