Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

WindowsXp ProductKeys

Mitglied: skullriper

skullriper (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 09:52 Uhr, 2603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen ob mir vieleicht wer erklären könnte wie das nun wirklich mit den ProductKeys ist. Also es ist ja zum Beispiel so das man eine WindowsXp OEM Kopie nicht mit einem SP Key installieren kann usw.

Ich weiß auch das manche Hersteller Werte aus dem Bios abfragen um zu garantieren das etweilige Recover Disks nur auf ihren eigenen Rechnern wieder installiert werden.

Meine Frage ist einfach kennt irgendwer irgendwo einen Tabelle oder eine Seite oder sonst etwas wo das genau beschrieben wird, oder will das vieleicht einer direkt hier erklären.
Mir währe damit geholfen damit ich entlich die "genauen" Unterschiede begreife.


lg
Mitglied: lobotomie
30.09.2009 um 10:50 Uhr
www.duden.de?

... ne Spass beiseite,

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Microsoft den Algorithmus zur Generierung seiner Seriennummern offen legt, damit sich jeder seine eigene Seriennummer generieren kann?
Du musst schon die CD nehmen, die zu Deiner Version dazugeliefert wurde. Ist diese Dir verloren gegangen bleibt Dir nur übrig die Windows Version telefonisch zu registrieren. Da wird dann der Maschinenkey (der sich aus Hardware und verwendeter Windows-Versionzusammensetzt) und die originale Seriennummer abgefragt. Wenn beides in Ordnung ist bekommst Du einen Registrierungsschlüssel und et voiá Dein Windows ist registriert.

So funktioniert das übrigens auch beim Downgrade von Vista auf XP.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: skullriper
30.09.2009 um 11:16 Uhr
Ich will nicht das Microsoft irgendeinen Algorithmus offen legt oder sonst was ich will nur wissen auf was man achten muss mit den verschiedenen Arten der Key´s mir ist bewusst das oben beschriebenes nicht geht aber das wird ja nicht das einzige sein oder?

Es gibt doch noch mehr sachen auf die man Achten muss was is zb. mit nem Volume-Key und ner OEM geht das oder nicht sowas will ich wissen nicht wie Microsoft seine Keys generiert .....

(Das steht aber auch so und nicht anders oben ...)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.09.2009 um 19:33 Uhr
Moin,

kurz und knapp

jede Art von Keys geht nur mit der entsprechenden CD

und

aus den Zahlen des Keys kann man nicht auf die entsprechende CD-Version schließen

Gruß

24
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...