Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP Shutdown und Reboot Fehler

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Simnet

Simnet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 15:45 Uhr, 4404 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe eine HP dc7600 Workstation bei der ich das Problem habe dass diese nach dem Windows Shutdown nicht ausschaltet. Das gleiche passiert auch bei einem Reboot Versuch.

Das System bleibt jedesmal nach dem Fenster "Windows wird heruntergefahren..." hängen, was bleibt ist der blaue standard Hintergrund. Starte ich Windows im abgesicherten Modus so funktioniert das Ausschalten wie auch der Reboot einwandfrei.

Wir haben bereits über 10 Maschinen der gleichen Serie im Einsatz und bei keiner hatte ich jemals solche Probleme. Der Unterschied ist, dass der genannte PC zusätzlich ein externes USB Modem, 3 Netzwerkkarten und 2 spezielle Windows Dienste von Applikationen hat.
Ich habe auch schon in Beiträgen gelesen dass manche USB Geräte beim herunterfahren Probleme bereiten.

Meine Frage ist nun, da das Problem im abgesicherten Modus nicht vorhanden ist, kann ich irgendwo eine Liste der Geräte sehen die nicht geladen werden in diesem Modus? Weil ich denke dass ein Gerät das Problem verursacht.
Hat jemand dazu eine Idee? Habe schon vieles versucht wie die Geräte nacheinander auszuschalten um herauszufinden welches Gerät Probleme bereitet.


Viele Grüsse
Simon
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 12:13 Uhr
Dieser Fehler ist in 90% der Fälle auf ein USB-Gerät zurückzuführen.

Guck mal hier: http://support.microsoft.com/kb/830957/en-us

Das hilft in den meisten Fällen.
Bitte warten ..
Mitglied: Simnet
04.04.2006 um 15:37 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch hat dies nichts geholfen.

Ich habe auch schon alle USB Geräte vom PC entfernt, jedoch nützt auch dies nichts.

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es das ext. USB Modem sein könnte, da im abgesicherten Modus ja alles wunderbar klappt. Nur sollte ich noch wissen, was alles sonst nicht geladen wird im abgesicherten Modus.


Viele Grüsse
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 15:45 Uhr
mein vorschlag:
fahre windows normal hoch, und deaktiviere im gerätemanager mal ein paar geräte die du nicht brauchst.
anfangen würde ich mal mit den USB-Controllern, dann die netzwerkkarten.
nach dem deaktivieren den rechner runterfahren und schauen obs geht.

wenn das auch nix hilft: Start-> ausführen-> msconfig
dort mal alle "nicht microsoft" dienste, treiber und systemstartoptionen aushaken und dann das ganze nochmal von vorne.

wenn du das gerät identifiziert hast, mach ein treiberupdate. danach sollts hinhauen.

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CentOS 7 Script beim Start und Shutdown (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot (5)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
IBM x3250 M4 - Plötzlicher Shutdown (12)

Frage von xet9fi2 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...