sigi-ru

WindowsXP SP2 bleibt kurz hängen

Hallo

Habe folgendes Problem auf verschiedenen Workstations:

Ein beliebiges Programm wird gestartet und WindowsXP hängt. Anschließend dauert es ca 30s und das gewünschte Programm startet.
Wenn während des "Hängens" der Task Manager gestartet wird, ist das Programm sofort da.

In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehlermeldungen.
Was kann da die Ursache sein?

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Rühmland

Member: KevinFree
KevinFree Nov 17, 2005 at 08:27:22 (UTC)
Hallo,

tritt dieses auch auf, wenn Du alle Firewalls deaktiviert hast?

Gruß Kev
Member: sigi-ru
sigi-ru Nov 17, 2005 at 08:30:12 (UTC)
ja, es ist keine Firewall aktiv

Sigi
Member: KevinFree
KevinFree Nov 17, 2005 at 09:17:21 (UTC)
hi,
starte das system mal im abgesicherten modus und starte dort mal mehrere Progs.

1: Fehler tritt auf
= Err auf Festplatte => überprüfen mit scandisk
=> HDD ok
= Err im Betriebssystem => Reparaturinstallation oder Neuinstallation
2: Fehler tritt nicht auf = Err nicht im Windows-Basis-System. Eine Komponente geht nicht oder ein externes Prog verursacht Err. => Neuinstallation von Sound/Netzwerkkarte, DFÜ usw.
3: Fehler nicht behoben: Virenscanner installieren und nach externen Progs suchen
4: Infektion gefunden: Bereinigen
5: Bereinigung nicht möglch goto 1
6 Keine Infektion gefunden : Neuinstallation
7. Err nach Neuinstall noch vorhanden: CD defekt oder Hardwareproblem.

Gruß Kev