eee-csc

WindowsXP SP2 läst sich nicht installieren

Hallo

Hab einen Rechner neu Installiert.
Der PC ist von der Firma Fujitsu-Siemens.
Auf der beigelegten Windows XP Home ist das SP1 schon integriert.
Zuvor lief der Rechner mit dem SP2.

Wenn ich nun versuche das SP2 zu installieren ist nach der Installation ein Starten von Windows nicht mehr möglich, nicht mal in den Abgesicherten Modus.

Hab schon das SP2 in die Windows CD integriert, jedoch ohne Erfolg.
Nach dem Setup kann das Windows nicht gestartet werden.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Gruß Chris

Mitglied: 27234
27234 22.03.2007 um 13:26:05 Uhr
Hallo,

wie alt ist der PC bzw. was für Hardware ist verbaut. Möglicherweise ist ein Gerät nicht mit dem SP2 kompatibel, wir hatten mal so etwas mit bestimmten Brennern.

Gruß - René
Mitglied: 45426
45426 22.03.2007 um 13:40:21 Uhr
>Nach dem Setup kann das Windows nicht gestartet werden.

Einfach so, ohne Bildschirmausgabe, ohne Fehlermeldung, einfach ohne alles?
Mitglied: 44745
44745 22.03.2007 um 14:53:00 Uhr
@ Bolle97

Gerät muss SP2-kompatibel sein, weil es vor der Neuinstallation schon erfolgreich mit SP2 gelaufen ist.

@ Chris

Möglicherweise ist beim Setup irgend etwas unbemerkt schiefgelaufen oder es liegt ein Hardware-Problem vor. (HD)

Grüße

Peter
Mitglied: 36539
36539 22.03.2007 um 15:02:03 Uhr
Beschreibe bitte erstmal was genau passiert.
Welche Fehlermeldung bekommst Du (die bitte exakt und vollständig angeben)

onegasee59
Mitglied: eee-csc
eee-csc 23.03.2007 um 09:42:33 Uhr
Hallo

Also wenn ich den PC normal starten lasse, dann sehe ich das Windowsstartlogo wo dann eigentlich der blaue Balken sich bewegen sollte, aber das tut er nicht.
So bleibt er ein paar Minuten, er rattert ordentlich auf der platte rum.
Und dann startet er ohne eine Meldung neu.

Wenn ich ihn im Abgesicherten Modus starte, dann sieht man ja was er alles lädt und dann zeigt er mir von Oben bis zur Mitte grüne Säulen an. Das beleibt dann ne weile und dann startet er wieder neu.

Ich könnte mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher prüfen lassen und Informier euch dann wieder.
Wobei ich nicht glaube, dass da ein Fehler vorliegt. Sonst müsste er ja nun auch unter Windows XP mit SP1a Probleme machen, aber da läuft er einwandfrei.

Gruß Chris
Mitglied: 36539
36539 23.03.2007 um 20:21:18 Uhr
Deaktiviere den automatischen Neustart und schau dir dann die genaue Fehlermeldung an.
Arbeitsplatz - Rechtsklick - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" - OK

onegasee59
Mitglied: eee-csc
eee-csc 26.03.2007 um 09:41:38 Uhr
Hallo onegasee59

Das wollte ich auch machen, aber wenn ich nicht mal mehr ins windows über den abgesicherten modus komme, wie soll ich das dann bitte einstellen?

Gruß Chris
Mitglied: 36539
36539 26.03.2007 um 11:11:43 Uhr
OK, ich hatte deine Beschreibung so verstanden das es funktioniert nur eben mit Streifen und da scheint mir dann das Problem zu sein, wechsel wenn möglich die Grafikkarte.

ansonsten:
Wenn Du nur SP2 installierst mit der Original-SP2-CD von MS oder dem Download, stimmt möglcherweies damit etwas nicht oder die Integration des SP2 bei der Herstellung der Slipstream-CD ist nicht korrekt erfolgt.

kannst Du mit der Slipstream-CD denn wenigstens in die Reparaturkonsole booten?
Wenn ja:
http://www.michna.com/kb/WxSP2.htm#Cannot_install_Windows_XP_with_integ ...
ab --> Boot or shutdown problems after Service Pack 2 installation

onegasee59
Mitglied: eee-csc
eee-csc 26.03.2007 um 11:35:53 Uhr
Wenn die Grafikkarte, der Speicher, die Festplatte oder irgendwas anderes kaput wäre, warum funktioniert der PC dann seit einer Woche unter Windows XP mit SP1a einwandfrei?

Hab nun versucht ein Windows XP Professional mit integriertem SP2 zu installieren, diese CD
habe ich schon bei vielen anderen PCs verwendet, ohne Probleme.
Die Installation klapt auch ohne fehler.
Aber der erste Start nach der Installation funktioniert schon nicht mehr.
Eigentlich sollte er mich da ja fragen ob ich den Dialog lesen kann und dann den Assistenten aufrufen um die Benutzer einzurichten und das Windows zu registrieren.

Weis auch ned was der PC hat.

Gruß Chris
Mitglied: 36539
36539 26.03.2007 um 12:10:20 Uhr
....warum funktioniert der PC dann seit einer Woche unter Windows XP mit SP1a einwandfrei?

ach so --- hhmm, dann käme eventuell doch nur eine Inkompatiblitäte der Hardware zum SP2 in Frage.
Könnte allerdings alles mögliche sein bis hin zu CPU und BIOS.
Check doch vorher mal den PC mit dem XP SP1 auf Kompatiblität. http://support.microsoft.com/kb/835935/DE/
Auch wenn Du sagts das der Rechner schon mal mit SP2 gelaufen sei - bist Du da sicher?

Du hast auch nicht etwa ein Tuning-Tool wie XP-Antispy auf dem XP-SP1 und hast Du Virenscanner und Firewall erst recht Fremdfirewall abgeschaltet während dem Update auf das SP2?

Und was passiert wenn Du das SP2 über Windows Update installierst?

Ach Nochwas:
Alle externen USB-Geräte abstecken.
Schau auf dem XP SP1 das der Administrator Vollzugriff hat ebenso "System" ggf.
den Benutzernamen hinzufügen auch Vollzugriff gewähren.
Sonst nochmal aus einem Neuen Konto mit Vollzugriff versuchen.

onegasee59
Mitglied: 45426
45426 26.03.2007 um 12:38:19 Uhr
Das wollte ich auch machen, aber wenn ich nicht mal mehr ins windows über den
abgesicherten modus komme, wie soll ich das dann bitte einstellen?

Über die erweiterten Optionen (F8) im Startmenü, genau da, wo auch der abgesicherte Modus angeboten wird.