factxy

WindowsXP SP3 - Netzwerkdienste starten nicht.

Auswirkung beim Anmelden des Users: Fehlermeldung: Ein Problem hat verhindert, dasss die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x800700c1.
Wenn man diesen Fehler Cancelt oder Bestätigt meldet sich der User wieder ab.

Hallo,

Habe festgestellt das sämtliche Netzwerkdienste nicht starten. Wenn ich im abgesicherten Modus ohne Netzwerk starte ist eine Anmelung möglich. Mit Netzwerk gleicher Fehler.
Habe schon die Dienste alle neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.
Habe diese Dienste auch schon deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Im log steht dass das starten der Dienste fehlgeschlagen ist.

Kann das eventuell mit einem geringen freien Speicherplatz auf der Festplatte zusammenhängen ???
WGA ist auch nicht installiert.

Was könnte ich noch überprüfen???

thx for help!!!

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.08.2009 um 07:26:58 Uhr
Hallo,

Die meldung "Ein Problem hat verhindert, dasss die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x800700c1" deutet auf nicht korrekt durchgefürhter Produktaktivierung /WGA hin.

Habe festgestellt das sämtliche Netzwerkdienste nicht starten.
Wenn ich im abgesicherten Modus ohne Netzwerk starte ist eine Anmelung
möglich. Mit Netzwerk gleicher Fehler.
Habe schon die Dienste alle neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.
Habe diese Dienste auch schon deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Im log steht dass das starten der Dienste fehlgeschlagen ist.
welche Dienset denn? Es sind doch mehrere von denen du hier redest.

Kann das eventuell mit einem geringen freien Speicherplatz auf der
Festplatte zusammenhängen ???
Nein, extrem unwahrscheinlich.

WGA ist auch nicht installiert.
Aha! (siehe Text der Fehlermeldung)

Was könnte ich noch überprüfen???
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4a3ad088-a893- ...

Peter
Mitglied: 21277
21277 14.08.2009 um 07:32:08 Uhr
Versuche eine Reparaturinstallation und lasse die Spielerei mit der WGA Prüfung. Ich vermute mal das Du keine Lizenz hast? Oder?