lebowski23

WindowsXp - Startupscript per batch in regestry einfügen

Hallo,
ich habe eine vbs-skript, das beim Starten ausgeführt werden soll. Nun habe ich auf einem Rechner per Gruppenrichtlinien das Startupscript hinzugefügt, und es funktioniert bestens. Da ich dieses auf mehreren Rechnern machen muss, habe ich alle Registryeintrag unterhalb von

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts]

exportiert und wollte sie per batch auf anderen Rechnern importieren. Nur leider funktioniert es nicht. Muss ich noch andere Einträge vornehmen???

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.03.2011 um 11:17:38 Uhr
Hallo.

So einen Vorgang monitort man mit procmon (Filter auf die mmc.exe setzen) und findet:
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\scripts.ini anpassen und Skript kopieren nach C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup