Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windowx XP zweimal auf einem Rechner

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: greenlinus

greenlinus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 29.12.2005, 6160 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich habe zwei partition c und d, auf jeder dieser partition ist windows xp pro installiert. wie kann ich es anstellen, das die beiden systeme nicht auf die andere partition schreiben können, z.b. das das system auf partition d keine rechte für partition c hat obwohl der user admin rechte hat. was natürlich noch besser wäre, wenn man die andere partition gar nicht sehen könnte. hat da einer einen tipp für mich? hab bis jetzt noch nicht gefunden.

gruß greenlinus
Mitglied: IceBeer
25.11.2005 um 14:17 Uhr
Hallo,

such dir nenn Boot Manager (Boot-US) mit dem die Partitionen voreinander verstecken kannst..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 16:08 Uhr
Hallo

ich bin der meinung das du von Knoppix ein Bootmanager (BOOTLOADER) installieren kannst, versuch ist es wert

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.11.2005 um 16:14 Uhr
Hallo,

soweit ich informiert bin kann der von Knoppix aber die Part. mit dem anderen System nicht verstecken, falls das falsch ist korrigiert mich.

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 16:23 Uhr
ja da könntest du recht haben, mit dem verstecken der anderen Patitionen, aber man kann ja beide system gegeneinander absichern, so das PC 1 kein zugriff auf die Patition von PC 2 hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.11.2005 um 19:23 Uhr
@greenlinus

Hi,

unter http://www.star-tools.com kannst du dir einen Bootmanger nebst ausführlichem
Handbuch runterladen.

Ist zwar nicht für lau, das Geld ist er aber allemal wert.

Gruß
Günni

PS.: Den auf der Website angebotenen Partinionierer brauchst du nicht, die Festplatte
kann auch mit dem Bootmanager partitioniert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: d-mjaj
29.12.2005 um 12:15 Uhr
GRUB als BOOTMANAGER

Mit HIDE und UNHIDE die jeweils andere Partition verstecken bzw sichtbar machen.
Bei mir geht das prima!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...