aviles2

windwos 2000 friert ein

windows 2000 startet zwar ordnungsgemäss, bleibt jedoch beim bild von windows 2000 und dem blauen ladebalken plötzlich stehen und friert ein.

dies geschieht jedesmal beim auftarten des PCs. wenn ich anschliessend die maustaste oder die Enter-Taste klicke, läuft das Laden weiter und es folgt das Anmeldungsfenster.

hat jemand dies schon erlebt? woran liegt das? an einer partition?

danke im voraus,

Member: Maik
Maik Jul 19, 2004 at 13:25:11 (UTC)
Hallo

Hatte das mal bei Win98, aber keinen Schimmer wodrann das lag, wird wohl irgend ein schlecht programmiertes Programm sein, hast Du was neues installiert, bevor der "Fehler" auftrat?

Grüße Maik
Mitglied: 2795
2795 Jul 28, 2004 at 06:29:04 (UTC)
Hi,

hört sich wie ein Fehler beim Initialisieren an.

Zu diesem Zeitpunkt werden die Gerätetreiber geladen und die ersten Dienste gestartet.

Schau zuerst ins Ereignisprotokoll unter den Punkt Systemdienste.
Danach schau bei den Diensten vorbei. Deaktiviere vorsichtig alle Dienste die zwar automatisch
starten aber nicht gestartet sind.

usw.

Kerl