Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

19.01.2015, aktualisiert 17:24 Uhr, 1877 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild nach dem Drücken von ctrl + alt + del. Wenn man sich anmelden kann man keinen Explorer mehr öffnen und alle Explorer frieren ein. Dann hängt plötzlich alle. Startmenue geht nicht, Taskleiste kann man nicht anklicken, bis alle hängt.Windows + R startet auch nicht.Dann hilft nur das 5 Sekundige drücken des Anschalteknopfes.
Windwos 7 Prof64 bit SP1 HP ZBook 15 Mobile Workstation
Gruß Marco
Mitglied: user217
19.01.2015 um 18:34 Uhr
früher war es bekannt das viele Mainboards den Ruhezustand gar nicht unterstützen oder sich aufhängen. Ich würde mal ein Bios Update versuchen, sollte das nicht klappen würde ich den Hersteller kontaktieren um das abzuklären. Hast du Peripherie angesteckt wenn das auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
19.01.2015 um 18:47 Uhr
Das hat früher funktioniert. Das BIOS ist das aktuelle von der HP Wesite für mein Laptop.
Das ist sowohl wenn ich den Laptop ohne angeschlossene Geräte verwende als auch mit.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
20.01.2015 um 09:15 Uhr
Plötzlich aufgetreten? Schleichend? Was wurde verändert? Was wurde verändert bevor nichts verändert wurde? Updates? Hardware/Software?

Sach ma was ...
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
20.01.2015 um 15:54 Uhr
Hallo,
das ist schon länger. Das hatte ich schon in der vorherigen Windwos 7 installation. Dann habe ich neu aufgesetzt.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
20.01.2015 um 16:01 Uhr
Na dann die üblichen Verdächtigen prüfen. RAM, HDD, Gafikkarte, Netzteil ... du weißt schon. Wie hier schon tausendmal beschrieben.

Viel Erfolg

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
20.01.2015 um 16:16 Uhr
Den Laptop habe ich im Juli 2014 bekommen. Ich kann da schlecht den RAM oder die GraKa ausbauen. Einen RAM Test von Windwos werde ich machen. Genause wie den Test miener SSD. Das ist HP Drive Encryption an und ich kanns ned ausschalten. Dazu habe ich eine Frage veröffentlicht.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
20.01.2015 um 16:24 Uhr
Dann sollte das Teil auch noch Garantie haben. Ergo: Ab zum Verkäufer - der soll das richten.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
20.01.2015 um 16:27 Uhr
Mein Problem:
Ich brauche es für die Schule und habe keinen 2. Laptop. Und wenn ichs bei HP einschicke dauert das bestimmt ne Woche.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
21.01.2015 um 07:54 Uhr
Tja, da bleibt nicht viel. Hardware testen. Aber: Was machst du, wenn du ein defektes Teil ausfindig machst? Garantie sausen lassen und beim Händler um die Ecke austauschen lassen? Naja - ist deins!

Vielleicht auch noch mal den abgesicherten Modus probieren und ein externes OS (Linux oder Win-Installationsmedium).

Weiterhin viel Erolg

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
21.01.2015 um 21:16 Uhr
SSD habe ich getested. Keine Fehler. RAM habe ich getestet. Auch keine Fehler.
Jetz mache ich mal nen sfc
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
21.01.2015 um 21:27 Uhr
SFC /SCANNOW ausgeführt und keine Fehler gefunden
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
22.01.2015 um 08:37 Uhr
Hi,

wie hast du die SSD und RAM getestet?
Was hat der abgesicherte Modus bzw. externes OS ergeben?
Was sagt der Gerätemanager?

Vielleicht mal komplett stromlos machen:
Netzstecker ziehen, Akku entfernen und Einschaltknopf min. 30 Sekunden gedrückt halten.

Ansonsten muss der Fachmann ran.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
22.01.2015 um 08:40 Uhr
Hallo,
SSD mit dem Systemeigenen Datenträgerüberprüfungsprogramm (rechte maus auf C:\ dann auf Tools aund dann check for errors.). Den RAM habe ich mit Windows getested. (Windows eigenes Tool)
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrd zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
gelöst Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1 (18)

Frage von snake070 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...