Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos Server und Netware 5.0 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: umla

umla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 12:39 Uhr, 4194 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wir haben einen Netware 5.0 Server und jetzt kürzlich einen Windows 2003 Server hinzubekommen. Jetzt möchte von euch doch mal wissen ob man sich in diesem Mischsystem gleichzeitig anmelden kann.

Jede WS hat einen Novell-Client und muss sich am Netware Server anmelden. Jetzt sollte es auch funktionieren, dass sich die User gleichzeitig an der Domäne des 2003ers anmelden ohnen nocheinmal die Prozedur des Anmeldevorgangs durchzumachen, geschweige denn ein anderes Paßtwort zu gebrauchen!!

Gibt es jemanden der sich da auskennt!

Gruß
Mitglied: Redfranko
25.01.2005 um 12:31 Uhr
Moin,

Novell verträgt sich mit Windows, Windows aber mal wieder nicht so gut mit Novell. Die perfekte Lösung lautet E-Directory von Novell. Damit werden die Daten zwischen NDS und AD abgeglichen. Ob das allerdings mit 5.0 läuft weiß ich nicht.
Wir haben bei uns Novell 5.1 mit einer W2K-AD. Unsere User loggen sich in die NDS mit Passwort ein und per Batch auch in die AD, allerdings ohne Passwort! In der Batch wird ein Laufwerk vom W2K-Server gemappt und für dieses Mapping wird natürlich ein Login benötigt. Die Batch-Routine wird über Novell-Login-Script aufgerufen.

Hat das als erstes geholfen???

Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: umla
25.01.2005 um 12:39 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Muss ich probieren, es hört sich jedenfalls plausibel an, aber ein wenig umständlich!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...