the-brain
Goto Top

Windwos XP CD Laufwerke weg

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem habe windows xp sp2 voll gepatchet auf einem rechner installiert, nach einem verscuh eine soundkarte zu installieren ( erfolglos) wurde der legacy audiotreiber aktualisiert, und darauf hin waren meine cd laufwerke aus dem explorer verschwunden. in meiner computerverwaltung sind beide laufwerke mit einem ausrufezeichen markiert und der fehlercode 39 wird angezeigt.
Bitte jetzt nciht mit dem reg key kommen, den die einträge upper and lower habe ich nciht. habe auch schon verscuht laufwerke vom boasrd abziehen und booten neustart wieder anschließen, hat nichts gebracht.... meldet immer fehler bei der hardwareinstallation... und fehlercode 39 mit ausrufezeichen.

im bios werden die laufwerke korrekt erkannt nur unter windows nicht.

und den tip einer neuinstallation bitte sparen, das wüsste ich selbst....


hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen dank im voraus

Content-Key: 55472

Url: https://administrator.de/contentid/55472

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Mar 30, 2007 at 12:37:23 (UTC)
Goto Top
Und schon versucht über den Gerätemanger die Treiber zu deinstallieren und neu draufzumachen.
Member: the-brain
the-brain Mar 30, 2007 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Ja habe es versucht, das problem ist deinstallieren und deaktivieren wird mir nicht angeboten nur treiber aktualsieren...


habe aber die lösung gerade gefunden.

legacy audiotreiber --> treiber aktualisieren -> andren treiber als standard z.b von creative doer so -> meldung von windows das dies ein falscher treiber ist blabla ignorieren und fortsetzen -> cd laufwerke deinstallieren --> nach neuer hardware suchen lassen--> geräte werden wieder einwasndfrei erkannt...


juhu juhu
Member: Shagrath
Shagrath Mar 30, 2007 at 12:56:18 (UTC)
Goto Top
Schon erstaunlich was so ein paar Soundtreiber alles anrichten können...