Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Winhost32.exe im temp-Ordner braucht 25Prozent CPU und lässt sich nicht beenden

Frage Microsoft

Mitglied: mathe172

mathe172 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2011 um 15:25 Uhr, 3211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin heute über den Prozess winhost32.exe gestolpert, da er dauernd 25% CPU-Leistung braucht (bei einem QuadCore meines Wissens maximum für nicht-multithread-Anwendung).
Die Datei dazu liegt im %Temp%-Ordner (???). Will ich den Prozess beenden, steht da:
5c64877a155faff329ea9f4a980de4c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

CPU-Zeit bei über 11Stunden, Speicherbedarf schwankt zwischen 30k-80k (Sekündlich) und die Beschreibung ist winhost32.exe

Hat das was zu bedeuten?

Mfg,
Mathe172
Mitglied: mathe172
25.05.2011 um 16:54 Uhr
Hallo,

was heisst kein Virenscanner?- Hab Avira AntiVir Personal drauf.
Werds trotzdem mal versuchen-Danke

Mathe172
P.S.:Gibt es eine möglichkeit den Zustand eines Programmen zu speichern und sozusagen wieder laden nach dem Neustart? Ich hab da ein Programm, das seit 90h rechnet und das will ich halt nicht nochmal abwarten...
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
25.05.2011 um 17:13 Uhr
Hallo nochmal,

ist es normal, das nach beenden des Prozesses das System crasht? Ich hatte einen Bluescreen.
Und warum erkennt Avira den Virus nicht-hab die Datei explizit gescannt...

Mathe172
[Edit: Alle getesteten Online-Scanner werden ebenfalls nicht fündig?!]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2011 um 08:23 Uhr
Zitat von mathe172:
Hallo nochmal,

ist es normal, das nach beenden des Prozesses das System crasht? Ich hatte einen Bluescreen.
Und warum erkennt Avira den Virus nicht-hab die Datei explizit gescannt...


Auch offline?

Virenscanner im laufenden System haben ein großes Handicap: Die Malware kann sie auch erkennen und sich darauf einstellen. Starte mal das System von einer scanner-cd (knoppicillin, avira-cd oder andere Notfall-CDs von Antivirenherstellern) und prüfe dann auf malware.

Auf jeden Fall sind Programme die aus einen TEMP-Verzeichnis heraus laufen immer suspekt.


Lade mal die Datei zu virustotal hoch, ob dann auch noch kein virenscanner anschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
26.05.2011 um 17:03 Uhr
Hallo,

auf Virustotal schlagen 4 Scanner an.

Danke nochmal für die Hilfe,

Mathe172
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...