Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinInstall LE 2003 MSI-Paket enthält scheinbar keine Programmdateien

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: radiccvw

radiccvw (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 20.06.2008, 4833 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe WinInstall LE 03 auf einem W2K-Server mit den entsprechenden Freigaben für die disco32.exe und den Ablageort für die MSI-Pakete installiert.

Der Before-Snapshot, die Anwendungsinstallation und der After-Snapshot laufen tadellos und auf der Share liegen dann auch die Dateien
<anwendung>.msi, <anwendung>.nai und <anwendung>.reg. Was dort nicht liegt, sind die Verzeichnisse bzw. Programmdateien der Anwendung. Aus diesem Grund (wahrscheinlich) meldet WinInstall bei der Ausführung der Funktion "compress", dass keine Dateien für das msi-Paket gefunden wurden.

Schaue ich mit der WinConsole in das Paket sind dort auch keine Ordner / Dateien unter Files aufgelistet. Ich habe die Setup-Dateien auch auf die Share kopiert und von dort installiert. Ohne Erfolg.

In den 3 mir vorliegenden (sehr guten Doku's) wird immer der gleiche Vorgang beschrieben Snapshot > Installation > Snapshot > compress
und ggf. noch Rechte hinsichtlich Registry und Installationsmodus, etc. Einen Hinweis auf eine besondere Vorgehensweise hinsichtlich der Installations- / Programmdateien der Anwendung finde ich nicht.

Hat jemand einen Tip.


Vielen Dank.

radiccvw
Mitglied: radiccvw
09.05.2008 um 14:28 Uhr
Hallo nochmal radiccvw,

bin ein entscheidendes Stück weiter gekommen. Mit einer W2K SP4 Workstation funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte es in den letzten Tagen mit einem XP-Pro-SP2-Client probiert.

Das msi-Paket lässt sich dann tadellos auf XP-Clients verteilen.

Warum die Erstellung mit einem XP-Client nicht geht ???

Dennoch wäre ein Tip sehr hilfreich.

Gruss,

radiccvw
Bitte warten ..
Mitglied: BrettPit
20.06.2008 um 10:52 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Während beim vorher-Snapshot die Registryeinträge, die Desktopverknüpfungen und ini-Files gescannt werden, ignoriert er einfach das komplette Dateisystem. In bebilderten Anleitungen habe ich aber des öfteren Screenshots gesehen, auf denen das Programm das Filesystem scannt.

Ganz besonders stutzig macht mich aber die Tatsache, dass es anfänglich ein mal funktioniert hat.


Vielleicht weiss ja jemand Rat *schulterzucks*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Einige mails werden scheinbar vom Empfänger nicht akzeptiert (17)

Frage von l.scheper zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Kaufempfehlung MSI-Wrapper (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...