Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinINSTALL LE und FreePDF XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 6135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Mein Problem ist FreePDF XP 3.26, genauer gesagt Redmon. Mit WinINSTALL habe ich mir ein MSI erstellt und diseses kann ich dann auch Problemlos installieren. Redmon wird scheinbar auch installiert da ich unter Anschlusstyp den RedirectedPort zur Auswahl habe. Der Drucker wird unter Drucker und Faxgeräte aber einfach nicht aufgeführt und konfiguriert. Mein Problem ist scheinbar auch kein unbekanntes, jedoch konnte ich bei Google keine Lösung finden.

Konnte vielleicht jemand von euch FreePDF XP per MSI erfolgreich installieren und kann mir einen Typ geben?

Danke und ein schönen Weekend!
Mitglied: xm-bit
03.04.2009 um 15:00 Uhr
HI,

ich habe Freepdf schon öfter installiert. Du schreibst aber nix von Ghostscript, welches du vorher auch installieren mußt. Hast du das denn auch mitinstalliert???

fg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
03.04.2009 um 16:58 Uhr
Zitat von xm-bit:
HI,

ich habe Freepdf schon öfter installiert. Du schreibst aber nix
von Ghostscript, welches du vorher auch installieren mußt. Hast
du das denn auch mitinstalliert???

fg
Sascha

Ja, an den Komponenten liegt es nicht, ich habe Ghostsript und dann eben FreePDFXP installiert. Auf dem "Paket-PC" auf dem ich das MSI Paket erstelle funktioniert FreePDFXP auch einwandfrei. Nur wenn ich halt dann das MSI zum installiere verwende klappt es nicht mehr. Beim Paketieren mit WinINSTALL LE muss was schief gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.04.2009 um 13:10 Uhr
Da das Ding Switches unterstützt (/q, siehe http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=781 ) , würde ich Wininstall LE gar nicht benutzen, sondern einen MSI-Wrapper (z.B. WIWW) nutzen, der die Kommandozeile durchführt.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
07.04.2009 um 13:10 Uhr
Ich habe die MSI Lösung begraben. So wie ich nun in anderen Forenbeiträge gelesen habe, gibt es immer Probleme mit Druckerei und MSI. Stattdessen verwende ich das Installationsscript von http://freepdfxp.de/ und installiere den FreePDFXP per GPO.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...