Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winlogon.exe - Fehler in Anwendung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: qubster

qubster (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 14.04.2010, 14684 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hallo!

folgende Fehlermeldung kommt beim ersten Hochfahren des Rechners (mit WinXP SP2, Netzwerk mit Win 2003 Server):

winlogon.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

und egal ob wir dann auf "ok" oder "abbrechen" klicken, erscheint dann ein BlueScreen:
das System wurde heruntergefahren


Dieser Fehler tritt auf 3 baugleichen und geklonten Rechnern (SID wurde geändert) auf.
Er kommt immer nur beim ersten Hochfahren in der Früh, aber auch nicht täglich, wodurch ich ihn nicht reproduzieren kann.

Wir haben im Netzwerk noch 9 weitere baugleiche Rechner, bei denen der Fehler nicht auftitt.

Vielen Dank für eure Hilfe

qubster
Mitglied: sirdistschonweg
25.08.2008 um 09:31 Uhr
Hallo ...

meine Frage ist , wurde das Problem beseitigt mit der namens Änderung ?

Die Lösung würde mir sehr helfen.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
05.03.2009 um 10:36 Uhr
Hallo,
ich hatte das Problem selber gerade eben. Allerdings sporadisch.

Ich habe ein Subnotebook von Dell.

Ich hatte im Bios VT enabled, seit dem kam der Fehler. (ist mir erst später eingefallen)
Nachdem ich diesen Punkt wieder disabled hatte ging es wieder.

Ich kann mir vorstellen, das wenn CPU´s die VT nicht unterstützen das es dann zu Problemen kommen kann.

Für alle den VT nichts sagt: VT bedeutet Virtualization Technology.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT

Hoffe ich konnte helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst exe per Taskplaner - 1 ist keine zulässige win32-anwendung (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...