Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winlogon.exe - Fehler in Anwendung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: qubster

qubster (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 14.04.2010, 14846 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hallo!

folgende Fehlermeldung kommt beim ersten Hochfahren des Rechners (mit WinXP SP2, Netzwerk mit Win 2003 Server):

winlogon.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x74e740c3" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

und egal ob wir dann auf "ok" oder "abbrechen" klicken, erscheint dann ein BlueScreen:
das System wurde heruntergefahren


Dieser Fehler tritt auf 3 baugleichen und geklonten Rechnern (SID wurde geändert) auf.
Er kommt immer nur beim ersten Hochfahren in der Früh, aber auch nicht täglich, wodurch ich ihn nicht reproduzieren kann.

Wir haben im Netzwerk noch 9 weitere baugleiche Rechner, bei denen der Fehler nicht auftitt.

Vielen Dank für eure Hilfe

qubster
Mitglied: sirdistschonweg
25.08.2008 um 09:31 Uhr
Hallo ...

meine Frage ist , wurde das Problem beseitigt mit der namens Änderung ?

Die Lösung würde mir sehr helfen.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
05.03.2009 um 10:36 Uhr
Hallo,
ich hatte das Problem selber gerade eben. Allerdings sporadisch.

Ich habe ein Subnotebook von Dell.

Ich hatte im Bios VT enabled, seit dem kam der Fehler. (ist mir erst später eingefallen)
Nachdem ich diesen Punkt wieder disabled hatte ging es wieder.

Ich kann mir vorstellen, das wenn CPU´s die VT nicht unterstützen das es dann zu Problemen kommen kann.

Für alle den VT nichts sagt: VT bedeutet Virtualization Technology.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT

Hoffe ich konnte helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Systemd Unitfile für eine Konsolen Anwendung

Frage von agowa338 zum Thema Debian ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...