Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Winlogon.exe hat einen fehler Festgestellt resultat: bluescreen

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 08.11.2006, 13475 Aufrufe, 7 Kommentare

Da bin ich heute schon mit dem 3 ten Problem.
Nicht zu fassen, terror-freitag... naja zum thema:

Es geht um ein Dell Notebook mit Windows XP Prof. (ENG)
Das Problem ist heute zum erstenmal aufgetreten.

Problembeschreibung:
Der User schlatet sein Notebook ein, es bootet bis zur Windows Login Maske.
Er gibt sein Benutzernamen und Passwort ein, bumm, bluescreen mit der Fehlermeldung:

Fehlermeldung
STOP: c0 00 02 1a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0 x c0 00 00 06 (0x00000000 0x00000000)
The System has been shut down.

Bisher unternommen:
Beim Booten F8:
Starten mit Letzter bekannter Konfiguration. - erfolglos
Starten im Abgesicherten Modus - erfolglos
Netzwerkkarten Stecker ziehen und booten - funktioniert! (allerdings mit Fehlermeldungen beim runterfahren)

Naja, das funktioniert zwar, aber als gelöst kann man das Problem denke ich nicht bezeichnen, wenn der User jedesmal die LAN Connection abstöpseln muss um in sein Windows zu kommen... mal davon abgesehen das die Daten beim Runterfahren dank der Fehlermeldung wohl nicht Synchronisiert werden.

So nun seid ihr drann mit Ideen, Tipps, Erfahrungsberichten um mir weiterzuhelfen!
Danke schonmal!
Unitet20
Mitglied: 18697
27.10.2006 um 19:35 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
28.10.2006 um 17:59 Uhr
Hi,

ich hatte das gleiche Problem.Ich habe eine Reparatur von der XP Cd vorgenommen, seitdem ist der Fehler behoben.


MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
30.10.2006 um 10:07 Uhr
@18697:
Warte aufs Resultat vom Außendienstler.

@zzbaron:
Muss ich mir da keine Gedanken machen wegen SP2 und Patches etc?
Also das die Reperaturinstallation diverse "neuere" Dateien Plattmacht.
Das wäre dann ja nur eine verschlimmbesserung.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
31.10.2006 um 11:33 Uhr
@AndresMeyer:
leider kein beriedigendes Resultat der Prüfung.

@zzbaron
Hmm?
also ich habe zwar gelesen man soll die Reparaturinstallation machen und danach direkt das Systempatchen und alles soll wieder normal funktionieren.

ABER:
Es ist ein Notebook mit einer Recovery CD und ich hab gelesen das viele die Recov. CDs die Reparaturfunktion nicht besitzen bzw. einfach alles bis zum Werkzustand killen. (auch die Daten die darauf gespeichert sind)

Wenn wir nun eine XP Prof. CD zu dem hinschicken und er damit die Rep-Install durchführt würde das funktionieren? (kann ja sein das es da irgendwelche inkompatibilitäten gibt, wg installation von recov. cd)
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
02.11.2006 um 11:31 Uhr
Hi Unitet20,

habe ein ähnliches Problem mit einem Kaufhaus-PC mit XP home recovery. Die Recovery CD setzt definitiv auf den Werkszustand zurück und killt die eigenen Dateien und installierten Programme. Aus diesem Grund fällt diese Vorgehensweise für mich aus.

Wenn die XP-Version auf Eurem Notebook die gleiche wie auf der CD ist, die Du dem Außendienstler schicken willst, sollte es funktionieren. Allerdings muss er dann warscheinlich den CD-Key von der geschickten XP-CD eingeben und das könnte evtl. zu einem lizenzrechtlichen Problem führen. Nach der Reparaturinstallation alle Patches nachinstallieren versteht sich von selbst.

Good luck

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
02.11.2006 um 20:09 Uhr
Wenn es sowieso die gleiche Version ist (Professional) dann kann er doch auch den Key eingeben der auf der Unterseite seines Notebooks angeklebt ist, dann düfte es auch keine Lizens probleme geben.

(Ich verstehe sowieso nie, auf den Notebook recovery CDs muss man keinen Key eingeben, wieso kleben die den dann nochmal Unten an das Notebook? Naja, mir solls recht sein, dann versuche ich jetzt die Reparaturinstallation. ;))
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.11.2006 um 11:27 Uhr
Hat zwar lange gedauert aber es ging auch ohne Neuinstallation.
Das Problem war in der Ereignisanzeige zu finden... (Wer hätte das gedacht) ;)

Die Datei: userenv.dll war beschädigt.
Ausgetauscht durch eine nicht beschädigte

Problematik erledigt.

Hoffe das wird nochmal eines Tages Jemandem weiterhelfen!

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Iperf Tests - Resultat unklar
Frage von JOMLWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, Momentan setzen wir iPerf 3 für einen Netzwerktest ein. Wird iPerf mit den Standard Werten gestartet "iperf3.exe ...

Cluster
Failovercluster unter Server 2012R2 Fehler: Die Domänenrolle einiger Server konnte nicht festgestellt werden.
gelöst Frage von Liquidsnake85Cluster9 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim einrichten eines Failoverclusters unter Server 2012R2. Wenn ich die Vorprüfung durchlaufen lassen kommt ...

VB for Applications
Vbscipt zur Ueberprüfung ob Ordner existiert je nach Resultat Ausführung oder nicht
Frage von aletriVB for Applications6 Kommentare

Guten Morgen Eigentlich funktioniert dieser Script ! Existiert jedoch der Ordner der Abfrage auf Zeile 04 , wird richtigerweisse ...

Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes
gelöst Frage von YauhunMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Die folgenden zwei Formeln bereiten mir in der Darstellung in Word Probleme: Linearschreibweise: xMed=1/2 (x_(n/2)+x_(n/2+1) ) und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...