Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winmail.dat macht mich noch wahnsinnig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BigYeti

BigYeti (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 20:48 Uhr, 7660 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo..

ich hab hier schon im Forum und auch bei Google gesucht. Habe einiges ausprobiert, aber ich werde dies Problem nicht los.

Outlook und Word 2003 und SBS 2003 mit Exchange.

Um das ganz nicht zu einfach zu machen, soll das Format HTML und der Edit Word 2003 sein! Vorgabe des Auftraggebers.

Im Prinzip funktioniert das auch, aber manchmal eben nicht.
Ich vermute mal das hat auch was mit dem Format der Email zu tun auf die man antwortet.

Hat irgendjemand da noch mal den goldenen Tipp oder aber die definive Aussage, dass das nicht geht.

Vorher war Outlook und Word XP ohne Mailserver und alles war prima (angeblich).

Stefan
Mitglied: geTuemII
06.01.2008 um 14:35 Uhr
Hallo BigYeti,

winmail.dat hat nix mit dem Exchange zu tun, es tritt auf, wenn Mails als Rich Text verschickt werden. Zwei FAQ dazu:

http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/win ...
http://lf.net/support/techinfo/mail/winmail-dat.php

Außerdem kannst du RTF am Exchange unterbinden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.01.2008 um 15:07 Uhr
Hallo,

soweit ich das Problem noch kenn liegt dies sehr wohl am Exchange..

@geTuemII
Ich denke das unterbinden am Exchange dass du ansprichst ist genau das Problem.

Hier der entsprechende Artikel von MS zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/138053/de

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.01.2008 um 15:07 Uhr
Außerdem kannst du RTF am Exchange
unterbinden.

und wo und wie? ich find das nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.01.2008 um 16:05 Uhr
@IceBeer:
Danke, den Link kannte ich noch nicht. Aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, daß das Problem nicht ursächlich auf den Exchange zurückgeführt werden kann. Es tritt bei entsprechenden Einstellungen auch ohne Exchange auf, und genau das wollte ich mit meiner Aussage sagen (bezog sich auf den User-Aussage, daß das Probelm früher nie auftrat).

@StefanKittel:
Vermutlich hast du dir zwischenzeitlich IceBeers Link angesehen, da ist es beschrieben (Punkt Konfigurieren des Internet Mail Connectors (IMC)).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.01.2008 um 16:19 Uhr
Vermutlich hast du dir zwischenzeitlich
IceBeers Link angesehen, da ist es
beschrieben (Punkt Konfigurieren des
Internet Mail Connectors (IMC)
).

habe ich, aber entweder bin ich zu blind oder in dem exchange (sbs 2003) gibt es sowas nicht?
wo genau sollte der denn sein? im systemmanager oder nicht?

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.01.2008 um 20:48 Uhr
Hast du überhaupt IMC installiert? Standardmäßig macht das der SBS nämlich nicht.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B191548&x=13&y=8
http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring-Incoming-Outgoing-Email ...

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme (6)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...