larz

WinMerge Zeilenfilter - nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt vergleichen

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere huntert *.jsp-Dateien in zwei unterschiedlichen Ordnern, bei denen ich die Unterschiede aufgelistet haben möchte.
Winmerge macht das ja grundsätzlich problemlos, aber - ich möchte eigentlich nur die für mich relevanten Zeilen angezeigt bekommen, nämlich alle die, die "<jsp:param" beinhalten. Davor können unterschiedlich viele Leerzeichen sein, danach kommt immer etwas spezifisches.
Das ist mittels Zeilenfilter (line filters) möglich, doch ich verzweifle gerade an den "Regular Expressions" die man dafür verwenden muss, kann mir hier jemand Schützenhilfe geben?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Larz

Member: rubberman
rubberman Apr 17, 2013 at 21:58:35 (UTC)
Hallo Larz,

ich kenne WinMerge nicht, kann dir also nicht bei der Bedienung des Programms helfen. Was den Regulären Ausdruck angeht, so sollte das Pattern vermutlich so aussehen:
^\s*<jsp:param.+$
Erklärung:
^ Zeilenanfang
\s* kein oder mehrere White Spaces
.+ mindestens ein oder mehrere weitere Zeichen
$ Zeilenende

Grüße
rubberman
Member: Larz
Larz Apr 18, 2013 at 09:47:28 (UTC)
Hi rubberman,

danke für das Pattern. Es geht zwar auch damit noch nicht, aber ich habe es jetzt mal an den WinMerge-Support weitergeleitet. Mal schauen, ob es u.U. gar ein Fehler im Programm ist und ich umsonst an mir gezweifelt habe face-smile

Gruß
Larz