Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT 4.0 Anmeldebildschirm kommt nicht

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: papamoik

papamoik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 10.01.2007, 4606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe seit gestern das Problem, dass der Anmeldebildschirm nicht mehr kommt.

Wenn ich den PC einschalte startet er normal (?) bis das Fenster für CTRL+ALT+DEL kommen sollte, dieses erscheint aber nicht. Ich kann mich somit nicht mehr am PC anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Mike
Mitglied: MadMax
28.09.2005 um 01:18 Uhr
Hallo Mike,

Du hast wirklich noch NT?

Was kommt denn statt des Anmeldefensters, oder bleibt der Rechner einfach hängen? Wenn der Rechner hängenbleibt nehme ich an, daß es nix mit der Anmeldung zu tun hat sondern eher eine andere Macke.
Hast Du vorher irgendwas installiert?
Probier mal den abgesicherten Start, bei NT hieß das noch irgendwie anders, VGA-Modus oder so.
Außerdem kann man beim Start die letzte funktionierende Konfiguration einstellen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: papamoik
28.09.2005 um 07:20 Uhr
Hallo Mad Max

Wir haben auf ein paar Rechnern noch NT, da arbeite ich aber daran, dass diese noch dieses Jahr ersetzt werden

Der Computer bleibt an der Stelle hängen wo eigentlich das Fenster mit der CTRL+ALT+DEL Aufforderung erscheinen sollte.

VGA-Modus funktioniert auch nicht.

Wo kann man die letzte funktionierende Konfiguration auswählen? Müsste die auch auf dem Auswahlmenu mit dem VGA-Modus sein? Dort habe ich nichts gesehen..

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.10.2005 um 15:15 Uhr
Hallo Mike,

auf dem Bildschirm, wo das mit dem VGA-Modus gewählt werden kann, steht unten, daß man eine bestimmte Taste drücken soll (Space?), um die letzte funktionierende Konfiguration zu laden.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: MeNeCK
10.01.2007 um 14:52 Uhr
Hallo.

Ich habe selbiges Problem.
Bei uns gibt es noch ein par wenige Clients und Maschinenrechner die Unter WinNT arbeiten (müssen).
Nun habe ich auch den Fall, dass ich bei einem Maschinenrechner (Und gerade für diesen habe ich NATÜRLICH kein Backup!) keinen Anmeldebildschirm mehr bekomme.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, fängt an das BS zu laden, dann kommt das NT Hintergrundbild, wo nach kurzer Zeit allerdings das Anmeldefenster erscheinen muss bleibt gähnende Leere.

Weder normaler noch VGA Modus funktioniert, andere Konfigs ebenso nicht.
Reperaturversuche durch WinNT CD mit Notfalldisk führten ebenso wenig zum Erfolg.

Es muss an irgendwelchen Daten im Systemordner (System32) von WinNT liegen.
Wenn ich den System32 Ordner duch den des 2. Maschinencomputers ersetze bekomme ich wieder ein Anmeldebild. Leider werden hier aber nun natürlich auch alle andere Daten mit übergeben, alle lokalen benutzer, einstellungen usw. Und da diese beiden maschinenrechner sich da stark unterscheiden geht es so nicht.

Hat jemand eine Idee oder Anhaltspunkt womit es zusammenhängen könnte bzw welche Daten dort geladen werden?

Zur Info: Der Rechner bleibt beim Hochfahren nicht höngen oder stürtzt ab, die Maus kann man weiterhin bewegen, nur das Anmeldefenster bleibt aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP
gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Windows 8
Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen
Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

Windows 7
Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm
gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Windows 10
Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"
gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...