Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT 4.0 Anmeldebildschirm kommt nicht

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: papamoik

papamoik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 10.01.2007, 4567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe seit gestern das Problem, dass der Anmeldebildschirm nicht mehr kommt.

Wenn ich den PC einschalte startet er normal (?) bis das Fenster für CTRL+ALT+DEL kommen sollte, dieses erscheint aber nicht. Ich kann mich somit nicht mehr am PC anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Mike
Mitglied: MadMax
28.09.2005 um 01:18 Uhr
Hallo Mike,

Du hast wirklich noch NT?

Was kommt denn statt des Anmeldefensters, oder bleibt der Rechner einfach hängen? Wenn der Rechner hängenbleibt nehme ich an, daß es nix mit der Anmeldung zu tun hat sondern eher eine andere Macke.
Hast Du vorher irgendwas installiert?
Probier mal den abgesicherten Start, bei NT hieß das noch irgendwie anders, VGA-Modus oder so.
Außerdem kann man beim Start die letzte funktionierende Konfiguration einstellen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: papamoik
28.09.2005 um 07:20 Uhr
Hallo Mad Max

Wir haben auf ein paar Rechnern noch NT, da arbeite ich aber daran, dass diese noch dieses Jahr ersetzt werden

Der Computer bleibt an der Stelle hängen wo eigentlich das Fenster mit der CTRL+ALT+DEL Aufforderung erscheinen sollte.

VGA-Modus funktioniert auch nicht.

Wo kann man die letzte funktionierende Konfiguration auswählen? Müsste die auch auf dem Auswahlmenu mit dem VGA-Modus sein? Dort habe ich nichts gesehen..

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.10.2005 um 15:15 Uhr
Hallo Mike,

auf dem Bildschirm, wo das mit dem VGA-Modus gewählt werden kann, steht unten, daß man eine bestimmte Taste drücken soll (Space?), um die letzte funktionierende Konfiguration zu laden.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: MeNeCK
10.01.2007 um 14:52 Uhr
Hallo.

Ich habe selbiges Problem.
Bei uns gibt es noch ein par wenige Clients und Maschinenrechner die Unter WinNT arbeiten (müssen).
Nun habe ich auch den Fall, dass ich bei einem Maschinenrechner (Und gerade für diesen habe ich NATÜRLICH kein Backup!) keinen Anmeldebildschirm mehr bekomme.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, fängt an das BS zu laden, dann kommt das NT Hintergrundbild, wo nach kurzer Zeit allerdings das Anmeldefenster erscheinen muss bleibt gähnende Leere.

Weder normaler noch VGA Modus funktioniert, andere Konfigs ebenso nicht.
Reperaturversuche durch WinNT CD mit Notfalldisk führten ebenso wenig zum Erfolg.

Es muss an irgendwelchen Daten im Systemordner (System32) von WinNT liegen.
Wenn ich den System32 Ordner duch den des 2. Maschinencomputers ersetze bekomme ich wieder ein Anmeldebild. Leider werden hier aber nun natürlich auch alle andere Daten mit übergeben, alle lokalen benutzer, einstellungen usw. Und da diese beiden maschinenrechner sich da stark unterscheiden geht es so nicht.

Hat jemand eine Idee oder Anhaltspunkt womit es zusammenhängen könnte bzw welche Daten dort geladen werden?

Zur Info: Der Rechner bleibt beim Hochfahren nicht höngen oder stürtzt ab, die Maus kann man weiterhin bewegen, nur das Anmeldefenster bleibt aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...