Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winnt Cardbus Service f. Xircom-Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2007 um 17:31 Uhr, 2625 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin enweder 1.:
...auf der Suche nach einem Cardbus Service für Windows NT. Bisher habe ich nur Cardwizard von Systemsoft gefunden, das ist aber definitiv zu teuer. Beim googlen bin ich noch auf "Card Executive for NT 4.0 from Softex* (Phoenix* Technologies)" gestossen, allerdings finde ich die Soft nirgends. Bei Phoenix auf der HP gibt es lediglich eine Art Anleitung, die Webseite von softex (sofern es eine eigene gibt) konnte ich nicht ausfindig machen.
Kennt vielleicht noch jemand einen guten und günstigen Cardbus Service für WinNT?

oder 2.:
...jemand, der mir zu folgendem Problem eine Lösung oder Lösungsansatz nennen kann:

Habe hier ein gutes altes HP Omnibook 800. Da das Gerät noch einwandfrei läuft, wollte ich den als Kassencomputer einsetzen. Mit Win95 bekomme ich die Netzwerkarte (Xircom Cardbus Ethernet 10/100+Modem56) problemlos ans Laufen. Aber die Kassensoftware erfordert WinNT, und da will die Karte nicht so wie ich

Mit der Demo-Version von cardwizard 5.1 habe ich das Ding auch Laufen bekommen. Aber nu ist der Testzeitraum abgelaufen. Also: Einstellungen notiert, Cardwizard runtergeschmissen und die Einstellungen manuell verpasst. Ergebnis: Mission impossible
Läuft einfach nicht. Die Karte wird zwar erkannt aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Die Xircom Testsoftware bringt beim IRQ-Test enen Fehler. Aber die IRQs hab ich alle durchprobiert.

Hab mir von Xircom den "aktuellen" (wenn man das noch so nennen kann ) WinNT Treiber für die Karte geladen -> gleicher Fehler..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

vg
Bytecounter


Hardware:
HP Omnibook 800
Xircom Cardbus Ethernet 10/100+Modem56

Sofware:
WinNT 4.0 SP6
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...