112306

WINNT Ordner auf neuen Hyper-V Server 2012 R2

Hallo,

ich habe heute einen neuen Server frisch installiert. Ein RAID für das System Windows Server 2012 R2 Standard (C: ) und ein RAID für die VMs (D: ).

Ich habe den Windows Server installiert und erst im Windows die D-Partition initialisiert und in NTFS formatiert.

Nachdem ich die Hyper-V Rolle installiert und zwei VMs angelegt habe, habe ich aufeinmal auf D einen Ordner WINNT entdeckt.

Im Ordner ist die Datei D:\WINNT\system32\msvcr71.dll

Was hat die Datei dort zu suchen?

Gruß Tho0ohT

Member: Dani
Dani Jan 27, 2014 at 21:01:22 (UTC)
Moin,
laut Microsoft gehört die Datei zum .net Framework 1.1:
This MSVCR71.DLL is an old version of the Microsoft Visual C++ runtime, dated back to the 2003 era. It is contained in the .Net Framework 1.1 redistributable package.

Gerade noch bei uns nachgesehen und auf D:\ kein/e Verzeichnis/Dateien gefunden. Liegt sonst noch was auf D:\?
Was hast du alles bereits an Software auf dem Server installiert?

Grüße,
Dani
Mitglied: 112306
112306 Jan 27, 2014 at 21:21:59 (UTC)
Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)
Mitglied: 112306
112306 Jan 27, 2014 updated at 21:30:38 (UTC)
Zitat von @112306:

Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT
Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)

Ich habe gerade die exe-Datei von Avira Server Security geöffnet und dort die oben genannte dll gefunden. Also wird die Datei wohl davon kommen. Ist nur die Frage, wieso die dort angelegt wurde.

Das einzigste was Avira mit der D-Partition zu tun hat, sind die Ausnahmen die ich hinzugefügt habe.
Member: L3ucht3
L3ucht3 Feb 17, 2014 updated at 15:42:30 (UTC)
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Phänomen. Wir haben ebenfalls die Programme: MegaRAID Storage Manager von LSI, und den Matrox-Treiber.
Ich tippe daher auf LSI MegaRAID, Avira habe ich nicht installiert, also scheidet dies wohl eher aus.