Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WINNT Ordner auf neuen Hyper-V Server 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tho0ohT

Tho0ohT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 20:57 Uhr, 2320 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen neuen Server frisch installiert. Ein RAID für das System Windows Server 2012 R2 Standard (C: ) und ein RAID für die VMs (D: ).

Ich habe den Windows Server installiert und erst im Windows die D-Partition initialisiert und in NTFS formatiert.

Nachdem ich die Hyper-V Rolle installiert und zwei VMs angelegt habe, habe ich aufeinmal auf D einen Ordner WINNT entdeckt.

Im Ordner ist die Datei D:\WINNT\system32\msvcr71.dll

Was hat die Datei dort zu suchen?

Gruß Tho0ohT
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 22:01 Uhr
Moin,
laut Microsoft gehört die Datei zum .net Framework 1.1:
This MSVCR71.DLL is an old version of the Microsoft Visual C++ runtime, dated back to the 2003 era. It is contained in the .Net Framework 1.1 redistributable package.

Gerade noch bei uns nachgesehen und auf D:\ kein/e Verzeichnis/Dateien gefunden. Liegt sonst noch was auf D:\?
Was hast du alles bereits an Software auf dem Server installiert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tho0ohT
27.01.2014 um 22:21 Uhr
Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)
Bitte warten ..
Mitglied: Tho0ohT
27.01.2014, aktualisiert um 22:30 Uhr
Zitat von Tho0ohT:

Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT
Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)

Ich habe gerade die exe-Datei von Avira Server Security geöffnet und dort die oben genannte dll gefunden. Also wird die Datei wohl davon kommen. Ist nur die Frage, wieso die dort angelegt wurde.

Das einzigste was Avira mit der D-Partition zu tun hat, sind die Ausnahmen die ich hinzugefügt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: L3ucht3
17.02.2014, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Phänomen. Wir haben ebenfalls die Programme: MegaRAID Storage Manager von LSI, und den Matrox-Treiber.
Ich tippe daher auf LSI MegaRAID, Avira habe ich nicht installiert, also scheidet dies wohl eher aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 R2 Standard - Hyper-V Lizenzierung (2)

Frage von ISteffenI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 - Hyper V - VM Server 2012 R2 (8)

Frage von ISteffenI zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX (3)

Frage von StrunzDumm zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...