Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT PC zum ThinClient umfunktionieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 3199 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte ein paar PC zu Thinclients umfunktionieren.

Den RDP-Client von Microsoft hab ich mir runtergeladen, und installiert. Der Verbindungsaufbau klappt Problemlos, nun möchte ich den RDP-Client in den Autostart von Windows nehmen.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich einstellen, dass der RDP-Client sofort eine Verbindung zum Server aufbaut, d.h. ich möchte den PC einschalten, und mich erst an meinem Terminal-Server anmelden.


Wie muss ich den RDP-Client einstellen?
Mitglied: primusvs
10.11.2006 um 18:25 Uhr
Guten Abend, Freakster,

Schau dir mal die Parameter an, die du in der RDP-Datei übergeben kannst.
Dort gibt es die Rubrik "auto connect:i:"

0: Automatische Benutzeranmeldung an

1: Automatische Benutzeranmeldung aus


HP: http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=507


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
10.11.2006 um 19:16 Uhr
ich hab bischen rumgespielt, man muss nur einmal alle Daten eingeben, dann kann man die Einstellungen speichern. Diese Datei stellt man einfach in den Autostart von windows, dann lädt der Pc automatisch die Remoteverbindung zum Server.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
10.11.2006 um 19:53 Uhr
Also nur die RDP Datei bzw. die Verknüpfung in den Autostart Ordner und schon sind wir Online.
Hab ich dich so richtig verstanden, wenn ja danke für den hinweis.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
13.11.2006 um 08:18 Uhr
nicht ganz, du musst einmal die richtigen "Zugangsdaten", sprich die IP des Servers, und den Benutzer eintragen. Dann kannst du diese Eingabe in einer Datei speichern.

Diese Datei stellst du dann in den Autostart, und der PC startet beim Windowsstart, dann gleich die richtige Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...