Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT PC zum ThinClient umfunktionieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 3192 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte ein paar PC zu Thinclients umfunktionieren.

Den RDP-Client von Microsoft hab ich mir runtergeladen, und installiert. Der Verbindungsaufbau klappt Problemlos, nun möchte ich den RDP-Client in den Autostart von Windows nehmen.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich einstellen, dass der RDP-Client sofort eine Verbindung zum Server aufbaut, d.h. ich möchte den PC einschalten, und mich erst an meinem Terminal-Server anmelden.


Wie muss ich den RDP-Client einstellen?
Mitglied: primusvs
10.11.2006 um 18:25 Uhr
Guten Abend, Freakster,

Schau dir mal die Parameter an, die du in der RDP-Datei übergeben kannst.
Dort gibt es die Rubrik "auto connect:i:"

0: Automatische Benutzeranmeldung an

1: Automatische Benutzeranmeldung aus


HP: http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=507


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
10.11.2006 um 19:16 Uhr
ich hab bischen rumgespielt, man muss nur einmal alle Daten eingeben, dann kann man die Einstellungen speichern. Diese Datei stellt man einfach in den Autostart von windows, dann lädt der Pc automatisch die Remoteverbindung zum Server.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
10.11.2006 um 19:53 Uhr
Also nur die RDP Datei bzw. die Verknüpfung in den Autostart Ordner und schon sind wir Online.
Hab ich dich so richtig verstanden, wenn ja danke für den hinweis.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
13.11.2006 um 08:18 Uhr
nicht ganz, du musst einmal die richtigen "Zugangsdaten", sprich die IP des Servers, und den Benutzer eintragen. Dann kannst du diese Eingabe in einer Datei speichern.

Diese Datei stellst du dann in den Autostart, und der PC startet beim Windowsstart, dann gleich die richtige Verbindung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...