Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT4.0 SP6 und Win2k Clients

Frage Hardware

Mitglied: AndreTietz2

AndreTietz2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 22:21 Uhr, 3109 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi !

Ich Administriere ein Windows NT4.0 SP6 Netzerk mit einem zwei Server und 40 Client Prinzip!

Jetzt stehe ich vor der Aufgabe alle Clients auf Win2K umzustellen und die beiden Server (PDC und BDC) auf WinNT 4.0 zu lassen ! In meiner Testumgebung stellte ich Probleme fest !
Ich vermuhte das es irgendwas mit den Unterschielichen Netzwerkmessages zu tun hat ! Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Problem?

Ich stellte fest das um die Stabilität des Netzwerkes aufrecht zu halten, öfter ein Neustart der Server nötig war ?!?
Mitglied: drop-ch
15.10.2005 um 22:21 Uhr
Hallo Andre

Ich habe selber mehrere Jahre ein Netzwerk mit NT4 Server und W98, NT4 und W2000 Clients administriert. Dass ein NT4-Server alle 2 Monate mal neu gestartet werden muss, ist nichts ungewöhnliches. Das wurde mir von vielen Kunden bestätigt.

Ansonsten läuft ein NT4-Server absolut problemlos mit W2000 Clients. Mir wäre da nichts bekannt, dass dies "besondere" Probleme bereitet.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ubiquiti: versch. VLANs für WLAN-Clients (5)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...