starter

winproxy alternative

Hallo,

wir setzten im Moment winproxy von Ositis und BlueCoat ein. Da der Support eingestellt wird, suche ich eine Alternative zu diesem Produkt.
Ich habe schon AVM KEN! getestet. Bietet aber nicht die Funktionalität.
Ich benötige eine Software, welche mir Firewall, Proxy Virusscan und evtl. Spamfilter bietet.

Danke schon mal für eure Vorschläge

Mitglied: Rafiki
Rafiki 13.03.2008 um 17:27:28 Uhr
mein Favorit ist TrendMicro NeatSuit
beinhaltet:
InterScan VirusWall, Proxy mit Virus filter / contet Filter -> also "unangemessene Websites sperren" und Firewall
ScanMail Suite for Microsoft Exchange läuft auf dem Email Server
ServerProtect for Microsoft Windows
ServerProtect for Linux, jedes Linux ist ein Server.
OfficeScan Client Server Edition, läuft auf dem Windows Client und hat eine abschaltbare / zetral konfigurierte Firewall
Outbreak Prevention Services
Trend Micro Control Manager Enterprise Edition, alle Module an einer Stelle steuern, Updates laden und Reports erstellen.

Alles in einem Paket, also nur eine Unterschrift pro Jahr vom Chef nötig.
Der Office Scan Client hat keine Animationen, Musik usw. sondern arbeitet mit relativ wenig RAM verbrauch im Hintergrund und fragt den Benutzer fast nie.

Als nachteilig empfinde ich, dass der Support ausschließlich über den Resller läuft. Du musst dir also gut überlegen bei welchem Händler du das Paket kaufst.

Ich bin mir sicher das andere hier im Forum noch andere Produkte vorschlagen.