Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINRAR in einer Batch sagen was er packen soll

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 23.04.2006, 20317 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will ein Batch schreiben mit der WINRAR drei Dateien packt und sie dann auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das mache?
Ich hab in der Hilfe gelesen aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

MFG
Markus
Mitglied: n4426
26.01.2005 um 15:50 Uhr
Hallo,

versuchs mal hiermit.


rar a Archivdate.rar Datenpfad


mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
30.05.2005 um 13:39 Uhr
Ich zwar schon ein ein ewiges Weilchen her daß die Frage gestellt wurde aber trotzdem schreib ich hier mal....weils so fad is

Umbennen hilft ja wahrscheinlich deshalb nix, weil der ganze Pfad vorher schon zu lang ist, oder? Bestes Beispiel ist XP wenn man zb in den eigenen Dateien was speichern möchte. Standartpfad = C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien...ist ja schon lang, dann noch ein paar Unterordner (ich kenn das von mir) und schon ist der Pfad zu lang.

Das Problem hatten wir doch alle schon mal, oder?

Da hilft eigentlich nur: Die Datei zb. nach c:\ kopieren oder verschieben und dort entpacken, und dann klappt das auch

....oder den Namen der Zip-Datei verkürzen
Bitte warten ..
Mitglied: carinthianwerewolf
23.04.2006 um 09:56 Uhr
Hallo erstmal

So da ich hier komplett neu bin und nicht weiß wo ich ein neues thema erstellen kann schreib ich mal hier mein Problem rein.

Also ich möchte mittels einer Batch Datei, jedes Monat am selben Tag WinRAR starten und mittels WinRAR eine Textdatei komprimieren

Wäre echt super wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

mfg carinthianwerewolf
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.04.2006 um 11:01 Uhr
Hallo erstmal,

Probiers mal die rar a Archivdate.rar Datenpfad. Die Monatliche ausfürhung würde ich über den Task-Planer von Windows machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...