Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit WINRAR alle MDB Dateien packen im Verzeichnis! Beim Aufgabenplaner klappt es nicht!

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2013, aktualisiert 15:29 Uhr, 2381 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich stundenlang versucht eine Batchdatei zu erstellen, was auch bei Ausführen manuell gut klappt, jedoch wenn ich das versuche als Aufgabe ausführen zu lassen, führt er die WinRar Befehlszeile nicht aus. Ich denke, es liegt an der Syntax. Kann sich das mal jemand ansehen und sagen was da nicht passt?

xcopy C:\Rentas-Progis\Wbwp20t.mdb C:\Rentas-Progis\BackSync
xcopy C:\Rentas-Progis\Wbartike.mdb C:\Rentas-Progis\BackSync
xcopy C:\Rentas-Progis\Wbkunden.mdb C:\Rentas-Progis\BackSync
for %%1 in (*.mdb) do C:\Programme\WinRar\RAR a %%~n1 %%1
del C:\Rentas-Progis\BackSync\wbwp20t.mdb
del C:\Rentas-Progis\BackSync\Wbartike.mdb
del C:\Rentas-Progis\BackSync\Wbkunden.mdb
call c:\windows\system32\ftp.exe -v -s:C:\Rentas-Progis\BackSync\Sync-FTP.bat
del C:\Rentas-Progis\BackSync\wbwp20t.rar
del C:\Rentas-Progis\BackSync\Wbartike.rar
del C:\Rentas-Progis\BackSync\Wbkunden.rar
exit

Danke
Mitglied: flow.ryan
12.02.2013, aktualisiert um 16:07 Uhr
Wie wird der Task aufgerufen?

cmd.exe /c "Pfad-zum-Batch.bat"


EDIT: Wie sieht es aus, wenn du rar.exe statt nur rar aufrufst?

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.02.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Die Batch liegt selber auch im "C:\Rentas-Progis\BackSync" DIR

Den Task versuche ich die ganze Zeit schon über Windows-Aufgabenplanung aufzurufen, aber da scheint der Hund begraben zu sein! Er bleibt ja immer bei packen Hängen! Also er macht nichts! Wenn ich die Batch aber aus dem Arbeitsverzeichnis von Hand aufrufe also aus: C:\Rentas-Progis\BackSync\start.bat geht es! Mit Rar.exe ist das gleiche!

Auch wenn ich die Batch direkt in C:\ Speichere geht es nicht!

Ich glaube das hat was mit dem Arbeitsverzeichnis zu tun. Hier muss bestimmt nur eine Kleinigkeit an dieser Zeile geändert werden: for %%1 in (*.mdb) do C:\Programme\WinRar\RAR a %%~n1 %%1

Und zwar so, dass er das Ganze in "C:\Rentas-Progis\BackSync" ausführt!
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
12.02.2013 um 16:28 Uhr
Also ich habe jetzt mal was ähnliches getestet.

Ich lege einen Task an.

Programm / Script:
C:\Windows\System32\cmd.exe
Argumente hinzufügen: /c C:\test.bat
Starten in: C:\test\backup_test\


bei mir funktioniert es.
Hast du es einmal ähnlich probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
12.02.2013 um 16:37 Uhr
Mein Freund du bist der Beste, jetzt geht es! Mein Fehler war es kein Argument und Starten in anzugeben! Vielen Dank jetzt läuft es !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien in einem Verzeichnis mergen - rekursiv (10)

Frage von frad1980 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...